Lagardère Travel Retail

10.000 Euro fürs Kinderhospiz Bärenherz

Lagardère Travel Retail unterstützt seit vielen Jahren das Kinderhospiz der Stiftung Bärenherz, das wie die Unternehmenszentrale von Lagardère Travel Retail in Wiesbaden beheimatet ist. Auch in der vergangenen Vorweihnachtszeit hat das Unternehmen wieder Benefiz-Aktionen zugunsten der Stiftung durchgeführt. „Vor allem vor Weihnachten starten wir spezielle Charity-Kampagnen, um Bärenherz zu unterstützen“, erklärt Thomas Wiesel, Geschäftsführer von Lagardère Travel Retail.
Wer in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres bei den deutschen Relay- und Virgin-Filialen Gutscheine der Sonderedition 'Bärenherz' erworben hatte, spendete gleichzeitig fünf Prozent des darauf geladenen Guthabens an Bärenherz. Außerdem wurden 50 Prozent der an den Adventssamstagen in der Markthalle am Frankfurter Hauptbahnhof gemachten Glühweinumsätze an Bärenherz gestiftet.

Insgesamt kamen so 10.000 Euro für Bärenherz zustande. „Der Einrichtung für schwerstkranke Kinder mit unseren Aktionen helfen zu können, liegt uns sehr am Herzen“, sagt Geschäftsführer Thomas Wiesel, der im Namen von Lagardère Travel Retail auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonders großen Scheck an die Bärenherz-Geschäftsführerin Gabriele Müller übergeben konnte.

Lagardère Travel Retail Deutschland firmiert weiterhin unter dem Namen LS travel retail Deutschland GmbH, kommuniziert aber unter dem Markennamen Lagardère Travel Retail Deutschland und ist der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrszentren in Deutschland, Österreich und Slowenien. Dort betreibt das Unternehmen unter dem Markendach Lagardère Travel Retail (unter Führung der LS travel retail Deutschland GmbH) verschiedene Gesellschaften mit rund 160 Geschäften an 15 Flughäfen sowie rund 50 Bahnhöfen.

Das Unternehmen ist in Deutschland unter anderem für die Marken RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE und Coffee Fellows bekannt und ist eine Tochter der weltweit operierenden Lagardère Travel Retail Gruppe. Mit fast 4.000 Verkaufsstellen weltweit ist der Konzern einer der international größten Travel Retailer.

www.lagardere-tr.de


stats