Hard Rock Cafe

16 lokale Burger auf Weltreise

Jedes der weltweit 153 Hard Rock Cafes (HRC) hat seinen eigenen örtlichen legendären Burger. Aktuell, im Mai und Juni, schickt die Marke eine Auswahl von insgesamt 16 dieser Burger auf Weltreise – 8 exotische Versionen kommen nach Europa. Und der lokale Star aus Köln ‘Schnitzel-Burger‘ wird in die USA geschickt, gemeinsam mit 3 anderen europäischen Burgern aus Istanbul, Edinburgh und Manchester.

In den Hard Rock Cafes Berlin, Köln und München geben sich dann exotische Burger unter anderem aus Mumbai, Dubai, Vietnam oder Guatemala die Klinke in die Hand.

World Burger Mai
Seattle, USA: Java Lava Burger
Mit geräuchertem Speck, hausgemachter Lava Soße, frittierte, mit Espresso verfeinerte Zwiebeln und einem Burgerpatty, ebenso verfeinert mit Espresso

Mumbai, Indien: Tandoori Spiced Chicken Burger
Mit authentischen Tandoori-Gewürzen und frischen Kräutern, verfeinert mit Minzjoghurt und frischer Gurke

Guam: Chamorro Burger
Mit exotischen Gewürzen und Pepper Jack-Käse, glasiert mit hausgemachter, rauchiger Chamorrosauce und Chilipaste (scharf)

San Antonio, USA: Jalapeño Cream Cheese Burger
Mit frischen und frittierten Jalapeñoscheiben und Jalapeño-Frischkäse



World Burger Juni
Miami, USA: Cuban Burger
Belegt mit Mojo-mariniertem Pulled Pork und Kochbanane, überbacken mit Schweizer Käse und verfeinert mit gelbem Senf

Dubai, VAE: Date Burger
Mit reichhaltigem Dattel-Chutney und frischen Datteln in Würfeln

Hi Chi Minh City, Vietnam: Banh Mi Burger
Glasiert mit hausgemachter Tangy Vietnamese-Sauce, belegt mit frischen Gurkenscheiben und Pickles (eingelegtes Gemüse), garniert mit Koriander und Frühlingszwiebeln

Guatemala City, Guatemala: Marimba Burger
Mit “Dreierlei Bohnen Püree”, knusprigen Tortillastreifen, dazu Salsa-Sauce

Mit insgesamt 199 Niederlassungen in 63 Ländern, darunter 153 Cafes, 21 Hotels und 10 Casinos, ist Hard Rock International (HRI) eine der bekanntesten Marken weltweit. Angefangen mit einer Eric Clapton Gitarre, besitzt Hard Rock heute eine der bedeutendsten Sammlungen von Musik Memorabilia weltweit, ausgestellt in sämtlichen Cafes rund um den Globus. Hard Rock ist darüber hinaus bekannt für seine Merchandise-Kollektion, Hard Rock Live-Arenen und seine preisgekrönte Website.

Die insgesamt 4 deutschen Betriebe (Hamburg: Franchising – Berlin, Köln und München: Eigenregie) werden auf einen Jahresnettoumsatz 2014 von 32 Mio. € geschätzt, will heißen, im Schnitt 8 Mio. € pro Einheit. Die Stars im Angebot waren, sind und bleiben Burger.

www.hardrock.com
stats