1889 Fast Fine Pizza

Digitale und kulinarische Innovationen

Besuch bei 1889 Pizza. Das Restaurant in der Stockholmer Shopping Mall "Mood" versteht sich als permanenter Innovationsplatz.
Gretel Weiß
Besuch bei 1889 Pizza. Das Restaurant in der Stockholmer Shopping Mall "Mood" versteht sich als permanenter Innovationsplatz.

Eines der Highlights der ersten großen Restaurant-Studytour vom Frauennetzwerk Foodservice nach Stockholm: 1889 Fast Fine Pizza (Fotogalerie von Gretel Weiß).

Das Restaurant in der feinen Shopping Mall "Mood" versteht sich als ein permanenter Innovationsplatz, als kulinarische wie auch digitale Versuchsküche von drei hoch engagierten Gastro-Profis.

Getestet wird in erster Linie, was die Gäste wann, wie und in welchem Kontext bestellen und konsumieren. Der Bestell- und Produktionsprozess geht atemberaubend schnell und natürlich ist auch die Delivery-Quote hoch. In der Datenanalyse und –auswertung kommt Artificial Intelligence (AI) zum Einsatz.

Reichlich Komplimente

Unter den drei Partnern ist auch Benjamin Calleja. Er ist Gründer von Livit Design, der weltgrößten Restaurant-Design-Company (aktiv in 40 Ländern auf 5 Kontinenten). 1889 – ein faszinierendes Konzept, das 2019 flott multipliziert werden soll. Nebenbei: reichlich Komplimente der 15 Netzwerk-Frauen für kulinarische Qualität der Pizzen, Systemabläufe sowie Lieferverpackung.

Stockholm: Besuch bei 1889 – Fast Fine Pizza




stats