Ein Rundumblick in der aktuellen Kaffeebar-Landschaft zeigt, dass die meisten der bereits multiplizierten Konzepte in den letzten 3 Jahren entstanden sind. Allein Segafredo und Lavazza, die italienischen Klassiker, haben in Deutschland fast schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel und sind mit 75 bzw. 21 Outlets bundesweit präsent.
|
Alle anderen Namen orientieren sich mehr oder weniger stark an der US-Spitzenmarke Starbucks. Für alle gilt die Zielgröße: lifestyliger Quickservice mit Stil.
Diese Topp 20-Zusammenstellung von food-service mit Marke, Outlets, Orte/Start, Expansion 01, Website und Diverses war immense Recherchearbeit. Sie müsste ziemlich vollständig sein, doch natürlich gibt's keine Garantie darauf.
Interessant auch der weltweite Ist-Stand der Systeme Segafredo, Café Nescafe und Testa Rossa Caffè.
|
Übrigens: Unter Specials finden Sie eine Zusammenfassung von rund 20 Coffeebar-Stories der jüngsten Vergangenheit (Deutschland, Europa sowie Starbucks).