In Frankfurt eröffnete Ende letzten Jahres das erste deutsche Restaurant der Burgerkette Five Guys.
Die US-Burgerkette Five Guys hat sich für ihre Expansion Unterstützung bei POS4 Architekten Generalplaner geholt. Die Filialzahl soll kräftig ausgebaut werden.
Nach einem Bericht der Immobilien-Zeitung (dfv-Mediengruppe) übernimmt die Düsseldorfer Planungsgesellschaft - zusammen mit Partnern aus Detmold - exklusiv die Planung neuer Five-Guys-Restaurants in Deutschland.
Die erste Eröffnung einer Filiale, die die Handschrift von POS4 trägt, steht im Oktober 2018 in München-Riem an, gefolgt von zwei Starts in München-Pasing und im Oberhausener Einkaufszentrum Centro.
Die Planer befleißigen sich für ihr Werk des Building Information Modelings, betonen sie. So habe man z.B. eine Art Bibliothek an BIM-Elementen speziell für Five Guys entwickelt. Five Guys plant in den nächsten Jahren die Eröffnung von 200 Restaurants im deutschsprachigen Raum. Auch in den Benelux-Ländern oder in Italien sollen Burgerliebhaber künftig auf ihre Kosten kommen. Hierzulande hat Five Guys erst Ende 2017 in Frankfurt die erste Filiale ins Rennen geschickt.