Serie – 1: Michael Käfer, Inhaber und Geschäftsführer der Käfer-Gruppe München. Beim 35. Internationalen Foodservice-Forum (Hamburg) am Vortag der Internorga, also am 10. März 2016 ist der Unternehmer mit Antworten zu folgenden Themen on Stage: - Wie relevant bleiben in einem veränderten Relevanzrahmen? - Wie organisiert und schafft man für eine Top-Marke die erforderlichen Updates?
Der Multi-Channel-Player wird gemeinsam mit Holger Beeck, CEO von McDonald’s Deutschland auf der Bühne sein – ein Spitzen-Duo, das die komplette Bandbreite der Profi-Szene widerspiegelt.
Käfer zählt zu den bekanntesten Inhabergeführten Unternehmen der Food-/Foodservice-Branche in Deutschland. Ein Familien-Imperium, das Michael Käfer seit 1995 führt. Er, der Sohn von Party-Naturtalent Gerd Käfer, hat schon früh auf Marke gesetzt und besetzt das Gourmetthema plakativer, lustvoller und facettenreicher als die allermeisten Wettbewerber hierzulande. Sein Credo: Qualität aus Leidenschaft!
Traditionell tanzt Käfer in Sachen Portfolio auf vielen Hochzeiten. Von Gesamterlösen der Größenordnung knapp 150 Mio. Euro entfallen über zwei Drittel auf Gastronomie. – historisch herausgewachsen aus dem Feinkost-Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraße. Party-Service weltweit, Wiesn-Schänke auf dem Oktoberfest, Restaurants in Theatern, in der BMW Welt, auf Airports, auf dem Dach des Reichstages in Berlin und, und, und. Eine Niederlassung in Shanghai, nicht zu vergessen: Lizenzgeschäfte.
Alles in allem ein komplexes, doch geschickt und sehr wohl auch zielstrebig diversifiziertes Fine-Dine-Imperium.
Der hochprofilierte Macher spricht nicht nur über seine Erfolge, auch über Rückschläge, die manchmal die wichtigsten Learnings bringen. Seine Gedanken/seine Philosophie:
- Den Heimatmarkt zu pflegen, hat für uns höchste Priorität. Und das gilt nicht nur fürs Event-Catering.
- Gleichzeitig: Dienstleistung aus Deutschland ist geradezu prädistiniert für den Export. Wenn es gelingt, in unser Leistungsprofil ein Quäntchen mehr Charme und Lässigkeit einzumontieren, hat unsere Branche weltweit allerbeste Karten!
- Nicht nur auf Premium-Niveau, aber da ganz besonders: Jeder Kunde braucht, will und fordert persönliche Betreuung. Eine unerbittliche Bringschuld.
- An der Service-Qualität macht sich für immer mehr Verbraucher die Wertschätzung einer Marke entscheidend fest.
Der bayrische Gourmet-Generalist Michael Käfer weiß wovon er spricht – auch in Sachen Innovation. Schon unmittelbar nach dem Studium eröffnete er in München die Nobeldiskothek P1 und brachte als einer der ersten den New Yorker Kult der sogenannten Themenpartys nach Deutschland.
Hier das Programm zum downloaden:
Forum_Meldung.pdf Booking über:
www.internorga.com/foodservice Die Veranstaltung kostet 510 € pro Teilnehmer (ab 3. Person eines Unternehmens 50 % Rabatt) Frühbucherpreis bis 21.02.2016: 490 € bzw. 245 €.
Das Forum ist Europas größter Kongress für professionelle Gastronomie. Im Vorjahr waren über 2.000 Teilnehmer im Saal. Veranstalter sind die Hamburg Messe sowie die Wirtschaftsfachzeitschriften food-service/FoodService Europe & Middle East.
Unsere Partner auf der F&B-Mall (hier klicken!):www.internorga.de www.cafe-future.net www.feinkost-kaefer.de