Nordsee

43x in Baden-Württemberg

Die Fisch-Marke eröffnete nach großem Umbau in Sindelfingen in der Mercedesstraße 12. Franchisenehmer Amor Boussetta zählt damit bereits 3 Betriebe, er steht für eine sensationelle Karriere im Unternehmen. Aktuell gibt es in Baden-Württemberg 27 eigene Nordsee-Filialen, 8 Franchisebetriebe sowie 8 T&R-Standorte.
„Wir freuen uns, mit der Neueröffnung unseres Restaurants in Sindelfingen die Tradition als Fischspezialist vor Ort und als lokaler Arbeitgeber fortsetzen zu können“, erklärt Hiltrud Seggewiß, Vorsitzende der Geschäftsführung der Nordsee GmbH, Bremerhaven. „Mit der neuen Filiale bietet unser Partner seinen Gästen Genuss und maritime Frische.“

Neues Design und neuer Komfort für Stammgäste und alle Fischliebhaber.
Das Restaurant in Sindelfingen wurde komplett umgebaut. Die Investitionssumme betrug etwa 150.000 €. Die frische Farbgebung, die hellgraue Holzvertäfelung und neue Fronttheken: Bei der Einrichtung dominieren natürliche Materialien. Blau gepolsterte Bänke laden zum Verweilen ein.

Amor Boussetta, geboren in Tunesien, ist seit 1990 im Unternehmen. Aus einer Aushilfstätigkeit bei Nordsee, parallel zum Sprachkurs in Deutschland, entwickelte sich die weitere Karriere. Boussetta, der in Tunesien eine Hotelfachhochschule besucht hat und dabei, wie es üblich ist, alle Abteilungen durchlief einschließlich der Rezeption, wurde wegen sehr guter Leistungen in Stuttgart und Sindelfingen zum Storemanager weitergebildet. Bereits 1994 übergab man ihm die vertrauensvolle Aufgabe, überall dort, wo ein Engpass entstanden war, als „Springer“ zu agieren. Auch hier bewährte er sich überaus gut und bekam dann als Storemanager/Filialleiter eine nächstgrößere Verantwortung.

Amor Boussetta reizte es, selbst Unternehmer zu werden. 2012 bot sich die erste Chance, er übernahm die Filiale in Leonberg. Im letzten Jahr folgte ein Betrieb in Waiblingen und seit Frühjahr 2015 ist Sindelfingen hinzugekommen.

Aktuell zählt die Marke 384 Nordsee Standorte und ist europaweit die Nummer eins in der Fisch-Systemgastronomie. Insgesamt 6.000 Beschäftigte, davon 130 Auszubildende. 2014 betrug der Umsatz 357 Mio. €.

Im Bild (v.l.n.r.): Herr Jensen, Frau Jensen, Frau Körner , Herr Boussetta, Frau Nonenmann und Frau Haverkamp.

www.nordsee.com




stats