50 Jahre Betriebsrestaurant im Stammwerk von Mercedes-Benz

Am Stammwerk von Mercedes-Benz in Untertürkheim wird das 50-jährige Jubiläum des Betriebsrestaurants gefeiert. Zur Einweihung im Januar 1961 war es noch die Kantine. 
Zum runden Jubiläum stehen beliebte Klassiker wie Makkaroni-Auflauf mit Tomatensoße und Toast Hawaii auf dem Speiseplan. Aus feierlichem Anlass wurden sie zu "Preisen wie damals" ausgegeben. Im Betriebsrestaurant 1 am Standort Untertürkheim werden täglich etwa 4.200 Essensportionen bereitgestellt. Dafür sorgen 50 Mitarbeiter und neun Köche, die sich zum Jubiläum zum Gruppenbild versammelten. Für die Köche beginnt der Arbeitstag um 6 Uhr damit pünktlich um 11.30 Uhr die Türen des Betriebsrestaurants für die Untertürkheimer Belegschaft geöffnet werden können. Lieblingsgerichte der "Mercedesianer" sind Linsen mit Saiten, Currywurst, Maultaschen und Schnitzel.



stats