Nürnberg

7. Foodtruck RoundUp und 1. Streetfood-Messe

Zwei große Events gibt’s in der kommenden Zeit in puncto Foodtrucks in Nürnberg. Der Startschuss fällt am Samstag (5. September 2015) mit dem 7th Franconian Foodtruck RoundUp – das Sommer RoundUp. Wieder an bekannter und beliebter Stelle – wettergeschützt unter dem Vordach der NürnbergMesse am Eingang Mitte.
Von 12 bis 20 h gibt es an rund 30 Foodtrucks und -trailern wieder bestes Essen auf die Hand.

„Es freut mich riesig, dass die Themen Streetfood und Streetfood-Festivals mittlerweile auch in vielen anderen deutschen Städten angekommen sind“, so Klaus P. Wünsch, Foodtrucks Deutschland und Veranstalter sowie Gründer Foodtruck RoundUp. „Wir sind besonders stolz darauf, dass wir es bereits zum siebten Mal schaffen, den Fokus voll und ganz auf Trucks und Trailer zu legen. Man kann schon sagen, dass die RoundUp-Reihe das Event in der deutschen Foodtruck-Szene ist“, erklärt Wünsch weiter.

„Daraus ist auch das Format als mobile Variante entstanden: Foodtruck RoundUp on tour. Die ersten Städte wurden bereits im Konvoi von Nürnberg aus bereist. Viele weitere folgen noch in diesem Jahr (Schwabach, Neustadt/Aisch, Ansbach, Bayreuth, Hof, Crailsheim, aber auch Heilbronn). Und ab 2016 gibt es einen kompletten Tourplan. Als Veranstalter haben wir uns dafür Marcus Tischler und sein Team von der Agentur Fourplex ins Boot geholt.“

Das neueste Projekt von Klaus P. Wünsch ist ein weiterer Meilenstein für den stetigen Ausbau Nürnbergs zur Foodtruck- und Streetfood-Hochburg: die ‘SFC Street Food Convention‘ – eine Business-Messe rund um die Themen Streetfood, Foodtrucks, Genuss draußen, B2B, die vom 12. bis 13. November 2015 im Rahmen der Fachmesse BrauBeviale in Kooperation mit der NürnbergMesse durchgeführt wird. Hier werden alle Fragen zum Einstieg und zur erfolgreichen Führung eines Streetfood-Business beantwortet. Der Eintritt zur SFC ist kostenpflichtig.

Den krönenden Abschluss findet die SFC am Freitag mit dem großen Streetfood-Market vor der Frankenhalle. Der Eintritt hierfür ist frei.

Die Plattform ‘Foodtrucks Deutschland‘ wurde weiter ausgebaut und neu strukturiert. Eine komplett neue Webseite steht ab sofort auf www.foodtrucksdeutschland.de für alle Fans und Foodtrucker zur Verfügung.


www.fb.com/foodtruckroundup
www.streetfoodconvention.de



stats