Brezelbäckerei Ditsch

Ab April werden auch Mehrwegbecher befüllt

Wer mit seinem Mehrwegbecher in die Ditsch-Shops kommt, der spart demnächst bares Geld und entlastet auch noch die Umwelt. Kunden können sich nämlich neuerdings alle Heißgetränke in ihre mitgebrachten Becher abfüllen lassen und erhalten dadurch zudem 10 Cent Rabatt auf die regulären Preise der angebotenen Kaffeespezialitäten.

Mit der Maßnahme möchte das Unternehmen in seinen über 200 Shops einen aktiven Beitrag zur Vermeidung von Verpackungsmüll leisten. Andreas Klensch, Bereichsleiter Filialen, sagt dazu: „Die Ditsch-Shops befinden sich an hochfrequentierten Standorten wie beispielsweise in Bahnhöfen. Unsere Kunden dort sind Reisende oder Pendler, die meist einen wiederverwendbaren Becher für die Nutzung unterwegs besitzen. Wir unterstützen diese Entwicklung nun mit unserem Wiederbefüllungs-Konzept in den Shops – und machen damit unsere Kunden, aber auch unsere Umwelt glücklich.“

Vor rund 100 Jahren revolutionierte Wilhelm Ditsch als Pionier der Laugenbäckerei mit seinen Laugenbrezeln die Branche. Bis heute produziert Ditsch hochwertige Laugen-Gebäcke und Snacks und prägt damit den Markt entscheidend. In den Shops bietet das zur Valora Gruppe gehörende Unternehmen Produkte und Getränke zum Mitnehmen an. Alle Produkte werden in Deutschland entwickelt und in den unternehmenseigenen Werken in Mainz und Oranienbaum hergestellt.

Die Ditsch-Shops in Deutschland werden von selbständigen Agenturpartnern geführt. Im Zuge einer Remodelling-Offensive wurden in den vergangenen Jahren bereits 81 Standorte mit einem neuen, modernen Design ausgestattet. Die Umsätze der zum Jahresende 218 Einheiten wuchsen 2016 im Vergleich zum Vorjahr von geschätzt 68 Mio. € auf geschätzt 70 Mio. €. 

Über Valora

Valora führt als Retailunternehmen ein Netzwerk von rund 2.500 'Convenience' und 'Food Service' Verkaufsstellen an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und Frankreich. Neben den kleinflächigen, gut positionierten Verkaufsformaten und bekannten Eigenmarken wie zum Beispiel k kiosk, Brezelkönig, Ditsch, P&B, avec, Caffè Spettacolo und ok.- betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark integrierten Wertschöpfungskette.

www.ditsch.de

www.valora.com
stats