Ahr Gruppe zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Ahr Gruppe, ein Unternehmen der Bilfinger Berger Facility Services, gehört zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands.

Der Multidienstleister wurde Ende Februar für seine besondere Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet und belegt den 10. Platz unter den Unternehmen zwischen 2001 und 5000 Mitarbeitern.

Vorausgegangen war eine ausführliche, anonyme Befragung der Beschäftigten durch das Great Place to Work Institute. Im Fokus standen Fragen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung, Vergütung und Zufriedenheit mit dem Arbeitsplatz. Außerdem wurden die Qualität der Maßnahmen und Programme der Personalarbeit der Unternehmen untersucht.

Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2010" unterzogen sich Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen einer unabhängigen Bewertung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber. Insgesamt befragte das Great Place to Work Institute deutschlandweit über 50.000 Beschäftigte.

Die Mitarbeiter der Ahr Gruppe betreuen über 250 Krankenhäuser und Einrichtungen der stationären Altenpflege sowie weitere Wirtschaftsunternehmen. Hier sind sie vor allem für Reinigung, Catering und Serviceleistungen verantwortlich.

www.ahr-service.com

stats