Aktion macht BASF-Mitarbeiter "fit wie ein Turnschuh"

Wer fit ist, fühlt sich wohl. Das merkt man bei jeder Gelegenheit - in der Freizeit und vor allem auch im Beruf. Unter dem Motto "Fit wie ein Turnschuh - mit Spaß und Genuss" geht deshalb die gemeinsam von der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der BASF Aktiengesellschaft konzipierte Aktionskampagne "Jahreszeiten mit Genuss erleben" in die zweite Runde. Vom 07. bis 18. Juli steht für die insgesamt 9.000 Tischgäste, die jeden Tag den Service der BASF-Betriebsrestaurants nutzen, alles im Zeichen von Fitness, Spaß und Genuss.



Die Gäste der BASF-Wirtschaftsbetriebe dürfen sich während der Sommeraktion auf leichte Gerichte sowie ein informatives und unterhaltsames Begleitprogramm freuen. Schmackhafte Kreationen aus besten Produkten der deutschen Landwirtschaft machen Sommerlaune und bringen die Gäste in Form. Aus erster Hand erfahren sie Tipps und Tricks zur Fitnessküche und darüber, wie sich Fitness auch in den Alltag einbauen lässt. Wie fit sie bereits sind, können die Mitarbeiter des Konzerns an der CMA-Handball-Torwand beweisen. Sportliche Unterstützung erhalten sie dabei von dem lokalen Handballstar Thorsten Laubscher, BASF-Mitarbeiter und Spieler des Zweitligisten TSG Friesenheim. Eine passende Broschüre mit Rezeptideen und vielen Tipps und Tricks rund um die persönliche Fitness ermuntert die Tischgäste, auch zu Hause weiter an ihrer Fitness zu feilen.



Beide Partner gehen mit dieser Kampagne erstmals den Weg, saisonale Aktionen rund um deutsche Agrarprodukte in der Gemeinschaftsverpflegung ein ganzes Jahr lang zusammen durchzuführen. Bereits im Frühjahr genossen die Gäste während der Auftaktaktion "Frühlingserwachen - Zeit für leichte Genüsse" eine bunte Auswahl heimischer Frühjahrsgemüse und pfiffiger Fleischkreationen und ließen sich zum Dessert frische Shakes an der CMA-Milchbar schmecken.



Die CMA wird sich als Kooperationspartner der BASF auch in der zweiten Jahreshälfte weiter an themen- und produktspezifischen Aktionen beteiligen. Im Herbst präsentieren BASF und CMA den Gästen die moderne Landhausküche. In der Zeit vom 06. bis 17. Oktober heißt es "Landpartie - Regionale Küche neu erleben". Mit der Winteraktion "Winterlicher Hüttenzauber - Wärmstens empfohlen: deutsche Spezialitäten" vom 24. November bis 05. Dezember wird das Jahr mit einem weiteren kulinarischen Höhepunkt abgerundet. Im Mittelpunkt stehen hier die Klassiker der deutschen Kochkunst in Form von neuen Ideen für Braten, Kohl & Co.



"Der Außer-Haus-Verzehr und insbesondere die Betriebsgastronomie haben eine große Marktbedeutung erlangt. Trotz der momentanen Konjunkturschwäche sehen die Unternehmen des GV-Marktes optimistisch in die Zukunft. Vor allem die Betriebsgastronomie wird von dieser aktuellen Entwicklung und von den Trends profitieren, wenn sie im Sinne der Gäste umgesetzt werden", erklärt Klaus Harting, Leiter des Referats Großverbraucher der CMA. Gerade Produkte der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft kommen den Wünschen der Gäste nach Frische, mehr Abwechslung und Genuss entgegen und eignen sich daher besonders für den Einsatz im GV-Bereich und bei entsprechenden Kooperationsaktionen.


stats