American Express verleiht Auszeichnung ‚Service-Oase Deutschland’

Bereits zum dritten Mal haben Deutschlands Restaurantgäste die Service-Oasen der Bundesrepublik gewählt. Die Goldmedaille errangen das Rive in Hamburg, das Haus Stemberg in Velbert sowie das Tantris in München. Die Auszeichnungen für die gastfreundlichsten Restaurants Deutschlands wurden den Serviceteams Ende Juni jeweils in den Restaurants vor Ort überreicht.

Zum dritten Mal hatte American Express bundesweit zur Wahl der Service-Oasen aufgerufen. Deutschlands Restaurantgäste konnten im Internet für die besten Gastgeber 2010/2011 stimmen. „Die Beteiligung ist im Vergleich zu den Vorjahren nochmals deutlich gestiegen“, freut sich Carola Paschola, Vice President bei American Express.
Über 1.000 prämierte Restaurants, bei denen Gäste mit der American Express Karte bezahlen können, werden im neuen Restaurantführer ‚Service-Oasen Deutschland 2010/2011’ aufgeführt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Führern legt er den Schwerpunkt auf die Servicequalität. Um Chancengleichheit zu gewährleisten, wird die Service-Oase in drei Kategorien gekürt. Dabei ist die durchschnittliche Preisklasse der Hauptspeisen entscheidend: Kategorie 1 umfasst Restaurants mit Hauptspeisen für vorwiegend bis 20 EUR. In Restaurants der Kategorie 2 kostet der Hauptgang meist bis 30 EUR, in Kategorie 3 mehr als 30 EUR.

Gewinner der ‚Service-Oase Deutschland 2010/2011’ in Gold in der Kategorie 1 ist das Bistro-Restaurant Rive, Hamburg. Nebst Bilderbuchblick auf die Elbe und den Hamburger Hafen genießen die Gäste hier frische Fischgerichte von Fritz Pichler, früherem Chefkoch des Kreuzfahrtschiffs MS Europa. Top-Service wird im Rive großgeschrieben und von jedem Mitarbeiter gelebt. www.rive.de

In der Kategorie 2 siegte das Haus Stemberg, Velbert – seit langem eine der Top-Adressen der Region. Der Gast hat die Wahl zwischen moderner und traditionsbewusster Küche. Das in vierter und fünfter Generation geführte Familienunternehmen überzeugt seine Gäste mit zuvorkommendem Service auf höchstem Niveau.
www.haus-stemberg.de

In der Kategorie 3 ging die Auszeichnung an das Tantris, München. Mit seinen avantgardistischen Wurzeln und den Einflüssen Frankreichs und Österreichs hat das Tantris die Esskultur geprägt und setzt auch in punkto Service höchste Maßstäbe. www.tantris.de

Der Restaurantführer ‚Service-Oasen Deutschland 2010/2011’ kann ab Juli 2010 online bestellt werden:

www.service-oase-deutschland.de


stats