Vapiano

'Aperitivo' als mediterrane After-Work-Party

Mit dem neuen Eventformat Vapiano Aperitivo führt die Bonner Lifestylemarke die italienische Tradition des Feierabend-Drinks auch in Deutschland ein. Einmal im Monat lädt Vapiano somit zum After-Work mit erlesenem Wein, italienischer Lebensfreude und kleinen mediterranen Köstlichkeiten ein – das nächste Mal am 15. Juli. Das neue Feierabend-Event findet jeweils am dritten Dienstag eines Monats deutschlandweit in allen teilnehmenden Vapianos statt.

Jeden Monat steht beim Vapiano Aperitivo ein besonderer Wein im Fokus. Das erste Glas mit 0,1 Liter vom Wein des Abends gibt’s zum Probieren aufs Haus. Anschließend ist der Special-Wein über den Abend hinweg für Aperitivo-Gäste zum speziellen Preis je Flasche erhältlich. Außerdem lädt Vapiano die Gäste zu kleinen mediterranen Barsnacks wie grünen Oliven, Grana Padano D.O.P., Salami Napoli, italienischem Landschinken oder dem hausgemachten Pesto Rosso mit Ciabatta ein.

Zum Aperitivo haben die Gäste die exklusive Möglichkeit, für den Abend einen Tisch in ihrem Vapiano vor Ort zu reservieren. „Der Aperitivo-Gastgeber begrüßt sie dort persönlich – den ganzen Abend kümmert er sich um das leibliche Wohl der Gäste, steht ihnen bei sämtlichen Fragen zur Verfügung und hält die ein oder andere Überraschung bereit“, erklärt Sabine Kloos, Marketing Director bei Vapiano, das Eventkonzept.

Für Gäste, die nach den Antipasti Lust auf mehr bekommen haben, bereiten die Vapianisti an den Kochstationen selbstverständlich den ganzen Abend frische Pasta- und Pizzagerichte zu, die wie auch zusätzliche Getränke wie gewohnt auf die Chipkarte gebucht werden. Darüber hinaus bietet Vapiano mit der Aperitivo-Reihe auch ein wechselndes Abendprogramm an: In Teams können die Gäste beim Aperitivo-Quiz ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

„Auch auf Livemusik, Lesungen oder andere künstlerische Darbietungen können sich die Gäste an den einzelnen Standorten von Zeit zu Zeit freuen. Die Vapianos werden beim Aperitivo zur Bühne für lokale Künstler“, so Sabine Kloos. Die neue Eventreihe wird durch zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen on- und offline unterstützt – dazu gehören Social Media- und PR-Maßnahmen sowie Instore-Marketing.

www.vapiano.com
stats