Aramarks 1. KetchCup gewinnt Markus Hummelsberger

„An die Tomaten, fertig, los!“ hieß es am 21. April 2012 im VIP-Bereich der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main beim Finale des Aramark-“KetchCup“. Die sechs Finalisten - alles Gäste aus Aramark-Betrieben - fertigten im Rahmen eines exklusiven Kochevents ihre Ketchup-Version. Am meisten überzeugte die Experten schließlich „Humsels BBQ-Ketchup à la Südstaaten“ von Markus Hummelsberger, BASF Lampertheim.

Aramark-Chef Jürgen Vogl gratulierte dem Gewinner herzlich und übergab ihm den ketchuproten Siegerpokal. Markus Hummelsberger nahm die Glückwünsche freude-strahlend entgegen und erzählte, wie seine Ketchup-Rezeptur entstanden ist: „Ich koche leidenschaftlich gerne Barbecue- und Chili-Saucen, inspiriert durch einen USA-Aufenthalt. Also habe ich für den Wettbewerb ein Ketchup-Grundrezept genommen und daraus eine Barbecue-Variante entwickelt.“ Der Gewinner erhält 100 Flaschen seines eigenen Gourmetketchups.


Das Siegerketchup mit dem Namen des Gewinners auf der Flasche geht nun in Seri
enproduktion und kommt im Juli beim kulinarischen Highlight rund um die Tomate bundesweit in den Aramark-Restaurants zum Einsatz.
www.aramark.de



stats