Elior Guppe

Areas führt Rockets in Deutschland ein

Eine weitere Burger-Marke kommt ins Land. Areas, Tochter der Elior Deutschland GmbH, Köln, hat einen Lizenzvertrag mit dem irischen Gastro-Unternehmen Rocket Restaurants Limited geschlossen und wird das Konzept Rocket’s exklusiv nach Deutschland bringen.

Ziel dieser Partnerschaft ist der Markteintritt und die bundesweite Expansion der Better-Burger-Formel.

Das Fast-Casual-Konzept zählt aktuell 22 Eigenregie- und 27 Franchise-Betriebe in Irland, UK und Spanien. Zwei weitere Standorte sind in Planung. In allen Burgern kommt ausschließlich irisches, frisch gewolftes Rindfleisch zum Einsatz.

André Laroche, CEO Elior Deutschland über die Kooperation: „Wir freuen uns, dass Rockets Restaurants uns als Partner in Deutschland gewählt hat. Rocket’s als urbanes Premium Burger Konzept ist perfekt geeignet für Lagen an Verkehrsknotenpunkten und in Shopping Centern. Wir sind überzeugt, dass in einem eng umkämpften Markt das Erlebnis so sehr begeistert, dass der Gast jederzeit wiederkommen wird.“

Auch Niall Fortune, Geschäftsführer Rocket Restaurants Limited ist von der Partnerschaft überzeugt: „Wir suchen schon seit längerem nach einem zuverlässigen Partner, mit dem wir unser in Irland sehr erfolgreiches Konzept Rocket’s in Deutschland einführen können. Wir sind überzeugt, dass wir mit Areas genau diesen Partner gefunden haben, mit dem wir uns hierzulande langfristig und nachhaltig etablieren können. Daher haben wir uns für eine exklusive Kooperation mit Areas entschieden.“

Der Lizenzgeber Rocket Restaurants Limited hat Areas Exklusivität für die Rockets Standorte, die an Verkehrslagen und in Einkaufszentren geplant sind, garantiert. Geeignete Flächen werden derzeit von beiden Seiten geprüft, so dass in den kommenden Monaten mit der konkreten Planung der Standorte begonnen wird.

Gegründet 1989 in Dublin vereint Rocket Restaurants vier Konzepten von SB bis Fullservice: das Burger-Konzept Rocket’s, das Familienrestaurant Eddie Rockets, das Gastro-Pub Flash Harry’s und die Fullservice-Formel im Upscale-Segmet The Counter.

Areas ist seit 2009 in Deutschland aktiv und wird seit Januar 2017 von André Laroche geleitet. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 33 Autobahnstandorte, davon 22 AXXE Raststätten und sechs Autobahnhotels, daneben die Freizeitgastronomie der Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee. Zudem ist die Elior Gruppe an 86 Flughäfen weltweit und 78 Bahnhöfen in ganz Europa mit einem Portfolio aus 150 Brands, darunter Eigenmarken, aber auch attraktiven internationalen Brands, kundenspezifischen Konzepten und Travel-Retail Brands vertreten.

Areas ist eine hundertprozentige Tochter der Elior Gruppe, Paris. Mit einem Jahresumsatz 2015/2016 von knapp 1,7 Mrd. € steht Areas weltweit auf Platz drei im Bereich der Verkehrsgastronomie. Das Unternehmen betreibt über 2.000 Verkaufsstellen in 13 Ländern in Europa, USA, Mexico und Chile.

Die 1991 gegründete Elior Gruppe, Paris ist operativ in 15 Ländern tätig und erwirtschaftet 2015/2016 mit 23.000 Restaurants und Verkaufsstellen einen Umsatz von 5,8 Mrd. €.



www.rockets.ie
www.eliorgroup.com
http://de.areas.com/de

stats