Block House

Auf Platz 6 der besten Arbeitgeber Deutschlands

Hohe Anerkennung für exzellentes Mitarbeiter-Management: In der aktuellen Focus Spezial Ausgabe platzierten sich die Block House Restaurantbetriebe auf Platz 6 der besten Arbeitgeber Deutschlands. Bei der entsprechenden Online-Erhebung des Focus Magazins in Kooperation mit dem Business-Netzwerk Xing waren knapp 20.000 Arbeitnehmer befragt worden. Zugleich wurde die Steakhouse-Kette am 30. Januar bereits zum vierten Mal mit dem Gütesiegel 'Hamburgs bester Arbeitgeber' ausgezeichnet.
Die Online-Umfrage ermittelte die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen, unterteilt in Groß- und mittelständische Betriebe. Block House erlangte Platz 6 in der Branchen-Gesamtbewertung (nach Audi, Airbus, BMW, Paypal und Volkswagen, vor dm!) sowie Platz 1 in der Branchenkategorie Gastronomie, Beherbergung, Entertainment, Fitness und Tourismus für ganz Deutschland - Abteilung Mittelstand (Spitze bei Großbetrieben: Aida Cruises).

Den 1. Platz im Bereich Gastronomie eroberte Block House auch in Hamburg, wo Stephan von Bülow, Vorstand der Block House Restaurantbetriebe, am vergangenen Donnerstag unter dem Applaus von rd. 200 Gästen die Auszeichnung als Hamburgs bester Arbeitgeber 2014 entgegen nahm. Auf Rang 2 folgte mit dem Premium-Burger-Restaurant Jim Block ebenfalls ein Konzept der Block Gruppe.

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnungen, denn es ist uns sehr wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen“, so Stephan von Bülow. Das familiengeführte Unternehmen sei seit vielen Jahren geprägt durch ein starkes Wertemuster und eine familiäre Unternehmenskultur. Zudem bieten Block House und Jim Block ihren Mitarbeitern umfangreiche Sozialleistungen, übertarifliche Löhne, Gewinnbeteiligung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Fluktuation und Krankheitsheitsquote beider Unternehmen sei sehr gering und die Führungsebene konstant, dies wirke sich sehr positiv auf das Betriebsklima aus. „Außerdem können die Mitarbeiter in den Block House Restaurants zum Beispiel ihre Dienstpläne selbst schreiben – das steigert die Flexibilität“, so von Bülow weiter.

Die Auszeichnung 'Hamburgs beste Arbeitgeber' wurde zum fünften Mal verliehen. Das Gütesiegel steht für hervorragende Personalarbeit, Unternehmenskultur und fachliche Qualität. Es soll zugleich auch Bewerbern Orientierung liefern, welche Unternehmen die besten Arbeitsbedingungen bieten. Insgesamt hatten sich 254 Hamburger Unternehmen beworben.

block-gruppe.de

hamburgs-beste-arbeitgeber.de




stats