Schiffelholz Catering/Vending GbmH

Ausbau des vegetarisch-veganen Angebotes

Das Allgäuer Unternehmen Schiffelholz Catering und Vending GmbH schärft als Betriebsverpfleger ihre Kompetenz in punkto Veggie-Küche: Vor kurzem wurden zwei Köche von der Deutschen Hotelakademie innerhalb von sechs Monaten zum vegetarisch-vegan geschulten Koch ausgebildet.

Gesündere, nachhaltigere und rein pflanzliche Gerichte würden von den Gästen immer stärker nachgefragt, so die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit der Weiterbildung der Köche zum vegetarisch-veganen Koch komme man diesem Trend entgegen und könne auf Kundenwunsch das Speisenrepertoire mit dem jetzt vorhandenen Know-how problemlos um vegane Gerichte erweitern.

Ausbau der grünen Kompetenz

Die Schiffelholz Catering und Vending GmbH ist ein Unternehmen der Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe mit Sitz in Dietmannsried im Allgäu. Zu der Gruppe zählt auch die KDS Services für Gesundheit und Pflege. Bei der KDS wurde schon vor einiger Zeit mit „grün is(s)t gut“ eine vegetarische Linie eingeführt. Vegetarische Rezepturen, Veranstaltungskonzepte und Lieferanten seien dementsprechend in der Gruppe vorhanden und werden jetzt systematisch  ausgebaut, teilt die Geschäftsführung mit.

Schiffelholz Catering und die Vending GmbH

Gegründet im Jahr 1967 beschäftigt die Schiffelholz Catering und Vending GmbH rund 150 Mitarbeiter im Großraum Süddeutschland und betreibt eine Vielzahl von Betriebskantinen namhafter Unternehmen. Zum Angebot zählt eine eigene Vending-Sparte mit Schwerpunkt Getränke- und Snackautomaten. Die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe hat Schiffelholz Catering im November 2014 übernommen, um das vorhandene Portfolio um den Bereich Betriebsgastronomie zu ergänzen. Mittlerweile gab es einen Relaunch des Firmenauftritts.

www.catering-schiffelholz.de
www.lgg.net


stats