Rebional

Ausgezeichnet für Qualität und Nachhaltigkeit

Am 21. November wurde der Herdecker Bio-Caterer Rebional mit der DGE-Zertifizierung ausgezeichnet. Überreicht wurde sie durch Prof. Dr. Margit Bölts, Leiterin des Referats Gemeinschaftsverpflegung und Qualitätssicherung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Grundlage der Auszeichnung ist der DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder. Für die vollwertige Verpflegung in Kindertagesstätten erfüllt Rebional den Standard zu hundert Prozent. Zusätzlich erhielt das Unternehmen eine neue Auszeichnung: Das DGE-Zertifikat „Nachhaltige Verpflegung“ wurde bisher ausschließlich an Einrichtungen der Betriebsverpflegung vergeben.

Nachhaltiges Handeln wird wertgeschätzt

„Die DGE freut sich sehr Rebional auszuzeichnen. Zum ersten Mal zertifizieren wir einen Caterer, der eben nicht nur Kita- und Schulverpflegung macht, sondern dabei auch sehr nachhaltig agiert“, so Prof. Dr. Margit Bölts über die Entscheidung für das Herdecker Unternehmen.

Rebional beliefert in Herdecke, Wetter, Hagen, Bochum, Dortmund und im gesamten Ruhrgebiet über sechzig Kindergärten, Schulen sowie Seniorenheime und das Gemeinschaftskrankenhaus täglich mit rund 6.000 Essen in Bio-Qualität.

www.rebional.de
www.dge.de


stats