Eurest

Auszeichnung als Deutschlands innovativstes Unternehmen

Eurest wurde als eines der größten Catering-Unternehmen in Deutschland mit dem Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money ausgezeichnet. Die Tochtergesellschaft der Compass Group zählt zu den fortschrittlichsten deutschen Unternehmen. Dafür wurden im Rahmen einer Studie die bundesweit 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in den Dimensionen Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie bewertet.

„Innovation bedeutet für uns Fortschritt für unseren Kunden", sagt Carsten Bick, Vorsitzender der Geschäftsführung Eurest Deutschland. Man biete den Gästen nicht nur gesunde Gerichte, sondern auch kulinarische Trends. Dafür kooperiere man unter anderem mit den bekannten Restaurantkonzepten Coa und Dean & David und entwickle selbst moderne Eigenmarken und Ernährungskonzepte, wie zum Beispiel die Vitalien-Linie, so Bick.

Langzeitbeobachtung der Resonanz in Web und Social Media

Die Studie wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch die Agentur Faktenkontor mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) realisiert. Sie untersucht Social-Media-Beiträge und bewertet Aussagen zu fünf innovationsrelevanten Themengebieten. Die Aussagen werden durch ein Webmonitoring-Tool mit Hilfe einer semantischen Suche ermittelt. Dieses überwacht, analysiert und bewertet Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen. Die Nennungen der 5.000 Unternehmen wurden von Januar bis Dezember 2016 den fünf Themengebieten zugeordnet und ausgewertet.

www.compass-group.de



stats