Flughafen Frankfurt

Auszeichnung für Loyalty-Programm

Das Fraport-Prämienprogramm ist mit dem renommierten Loyalty Magazine Award als 'Best Loyalty Programme of the Year 2017 – Travel' ausgezeichnet worden. Frankfurt Airports Rewards konnte mit seiner Kundenfokussierung, der innovativen Real-Time-Technology und den attraktiven Prämien bei der Jury punkten.

Das Prämienprogramm Frankfurt Airport Rewards, das technologisch zusammen mit dem Unternehmen Loyalty Prime entwickelt wurde, zeichnet sich durch sein umfangreiches Angebot aus. Das Produktportfolio ist für Kunden attraktiv: Die Mischung aus Rabattgutscheinen für den Einkauf und den vergünstigten Angeboten verschiedener Dienstleistungen bietet ein breites Spektrum an Vorteilen. Teilnehmer des Treueprogramms können über ein mehrstufiges System Punkte für ihre Einkäufe beim Online-Shopping und vor Ort im Shopping-Portal des Frankfurter Flughafens sammeln und diese Punkte bei zahlreichen teilnehmenden Partnern am Flughafen einlösen, zum Beispiel bei Einzelhändlern, in Restaurants und bei Serviceanbietern.

„Der Clou an unserem Programm ist die Real-Time-Technology“, sagt Monika Jankiewicz, Vice President Multichannel-Loyalty Program der Fraport AG. „Das Sammeln und Einlösen der Punkte erfolgt jeweils sofort, die Kunden kommen also in Echtzeit in den Genuss ihrer Boni. Das ist an deutschen Flughäfen einmalig und auch international etwas Besonderes.“

Frankfurt Airports Rewards basiert auf einer IT-Basis, die Daten aus einer Vielzahl von Quellen sammelt, strukturiert und nutzbar macht. Über die technische Plattform erhalten Fraport und seine Handelspartner so eine Fülle von Daten, die zu einem vertieften Kundenverständnis beitragen, 4. Juli 2017 bedarfsgerechtes Direktmarketing ermöglichen und wichtige Beiträge zur Kundenzufriedenheit leisten. Die Kunden können beispielsweise mit personalisierten Vorschlägen angesprochen werden und von exklusiven Angeboten, Coupons und Promo-Aktionen profitieren.

Einmal jährlich kürt das international bedeutende Fachmagazin für Loyalitätsprogramme und Kundenbindungskonzepte in London die weltweit besten Loyalty Konzepte in 25 verschiedenen Kategorien. Auch in diesem Jahr nahmen an dem Wettbewerb weltweit renommierte Unternehmen wie Procter & Gamble, Nestlé, Heineken und Arla Foods teil. Im Bereich Travel konnte sich Fraport durch die Auszeichnung als bestes Loyalitätsprogramm 2017 gegenüber großen Unternehmen wie British Airways, Hertz Autovermietung und Royal Caribbean Kreuzfahrten durchsetzen.

www.frankfurt-airport.com

stats