BMW Nachwuchs am Herd mit dem „Koch des Jahrhunderts“

Zehn Auszubildende der BMW Group aus München, Dingolfing, Regensburg und Berlin erlebten bei einem exklusiven Kochkurs unter der Leitung von Eckard Witzigmann eine wahre Sternstunde am Herd. Der „Koch des Jahrhunderts“ hatte die Gewinner des von ihm gemeinsam mit der BMW Group initiierten Rezept-Wettbewerbs für Nachwuchskräfte bei der Zubereitung eines Drei-Gänge-Menüs unterstützt.

Regionale und saisonale Produkte, kombiniert mit Zutaten aus der internationalen Küche, standen auf dem Menüplan. Beim anschließenden Dinner zeigte sich Eckart Witzigmann beeindruckt vom Engagement seiner Schüler: „Die jungen Leute nehmen das Thema gesunde Ernährung sehr ernst und haben zugleich großen Spaß bei der praktischen Umsetzung. Genau das wünschen wir uns, wenn wir uns mit unseren Ideen an die junge Generation wenden.“

Im Vorfeld der diesjährigen Verleihung des ECKART für besondere Verdienste um Kochkunst und Esskultur hatte Namenspatron Eckart Witzigmann gemeinsam mit dem Küchenchef des BMW Eventcaterings, Kurt Raß, und Auszubildenden der BMW Group eine App entwickelt, die junge Menschen zum Kochen animieren sowie Neugier auf neue gesunde Gerichte wecken soll. Der Start der kostenlosen App für Smartphones und Tablet-PC wurde von einem interaktiven Rezept-Wettbewerb für die Auszubildenden der BMW Group begleitet. Die Nachwuchskräfte wurden aufgefordert, die in der App gelieferten Menüvorschläge und Zubereitungsanleitungen um eigene Küchen-Kreationen zu bereichern. Für die besten Rezepte wurde die Teilnahme am exklusiven Kochkurs mit Eckart Witzigmann verlost.

Im Zuge der Partnerschaft zwischen der BMW Group und Witzigmann Academy soll auch in Zukunft die Aufmerksamkeit junger Mitarbeiter auf das Thema gesunde Ernährung gelenkt werden. Die zu diesem Zweck entwickelte App ist bei den Auszubildenden innerhalb kürzester Zeit auf große Resonanz gestoßen. Professionelles Knowhow und innovative Ideen bilden so die ideale Grundlage, um auch die junge Generation für Kochkunst und Esskultur zu begeistern.
www.eckart-witzigmann-preis.de


stats