Haßloch

Bäcker Görtz eröffnet Filiale im Holiday Park

Zum Saisonstart am 28. März 2015 ergänzt eine Filiale des Bäckereiunternehmens Görtz das umfangreiche Gastronomiekonzept des Erlebnisparks Holiday Park in der Pfalz. Mit der Kooperation zweier etablierter Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar erwartet die Gäste am Fuße der neuen Katapultachterbahn 'Sky Scream' neben dem bestehenden parkeigenen Imbiss ab sofort auch ein umfangreiches Görtz-Backwarensortiment mit Starbucks Kaffeespezialitäten.
"Mit Bäcker Görtz vor Ort im Holiday Park bieten wir unseren Besuchern nicht nur einen kulinarischen Mehrwert, sondern freuen uns auch auf eine langfristige Zusammenarbeit mit einem starken Partner in der Region“, so Parkmanager Bernd Beitz. Peter Görtz, Geschäftsführer des in Ludwigshafen ansässigen Backhauses, das bereits rund 130 Filialen in der Region betreibt, ergänzt: „Unser Konzept mit regionalen Backwaren in Verbindung mit Starbucks Kaffee soll sowohl Familien wie auch das überwiegend junge Publikum der Achterbahn ansprechen.“

Der Grundstein für die heutige Kooperation konnte bereits 2014 gelegt werden. Im Rahmen einer Sonderaktion verkaufte Görtz in seinen Filialen Schokobrötchen mit Wickie Splash-Branding – die Bäckereikunden konnten sich beim Kauf auf einen rabattierten Eintritt in den Holiday Park und ein Stelldichein mit dem bekannten Wikingerjungen freuen: ein Erfolg für beide Unternehmen, der in der Idee einer Freizeitpark-Filiale mündete.

Mit regional produzierten Backwaren, frischen Snacks und Kuchen soll Görtz das umfangreiche Gastronomieangebot des Holiday Parks optimal ergänzen.

Seit November 2010 gehört der Holiday Park zur Plopsa-Gruppe. In dieser Zeit erreichte der Freizeitpark in der Pfalz eine Besuchersteigerung von fast 50 % und präsentierte Saison für Saison bekannte TV-Figuren wie Biene Maja und Wickie, attraktive Neuheiten und fantasievoll gestaltete Themenbereiche. Plopsa ist die Freizeitpark-Sparte des belgischen Entertainment-Unternehmens Studio 100, Rechteinhaberin vieler bekannter Serienhelden, und betreibt insgesamt fünf Themenparks. Die Plopsa Parks kombinieren die Magie der Studio 100-Figuren mit Top-Attraktionen in einer einzigartigen Umgebung. Dieser Mix ist äußerst erfolgreich: Im Jahr 2014 konnte Plopsa insgesamt 2,7 Mio. Parkbesucher verzeichnen.

www.holidaypark.de
www.baeckergoertz.de


stats