Bagel Brothers startet im Hbf Hannover

So erfolgreich das vergangene für Bagel Brothers mit der Eröffnung von insgesamt vier Restaurants (Frankfurt/Main, Halle/Saale, Bremen, München) endete, geht es im Januar 2008 direkt weiter. Nach einigen Tagen Probebetrieb eröffnete gestern offiziell das neue Bagel Brothers Restaurant im Hauptbahnhof Hannover.



Zentral gelegen begrüßen nun die insgesamt 22 freundlichen Mitarbeiter ihre Kunden im knapp 90 m² großen Geschäft. Eine extra große Frischtheke im Eingangsbereich kühlt die vielseitige Auswahl an Getränken und frisch zubereiteten Salaten.



Und noch eine Besonderheit zeichnet das 27 Sitzplätze umfassende Restaurant aus: es ist die einzige gastronomische Einrichtung im Hauptbahnhof, die seinen Gästen eine bequeme Lounge mit angenehmer Musik zum Verweilen anbieten kann.



Das neue Restaurant im Hauptbahnhof ergänzt die schon bestehenden Bagel Brothers Geschäfte in der Lister Meile 50 sowie am Engelbosteler Damm 21. Für 2008 ist die Eröffnung eines weitern Bagel Brothers Restaurant mit einem Franchisepartner in der Langen Laube geplant. Mit insgesamt vier Restaurants wird Hannover somit vorübergehend zur „Bagel Brothers Hauptstadt Deutschlands“.



Noch im ersten Halbjahr wird Bagel Brothers durch Franchisenehmer auch in Oldenburg, Mainz und Hannover (4. Restaurant) vertreten sein. Weitere Eröffnungen sind in Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, Berlin und Münster geplant. Auch die ersten internationalen Schritte sind durch Verträge mit Franchisepartnern in Prag in Planung.



Das Unternehmen Bagel Brothers wurde 1996 von Gregor Gerlach und Christian Kiefer nach ihrem Aufenthalt in Chicago gegründet. 2006 erhielten sie die Unterstützung durch den dritten Bagel Bruder Mario C. Bauer. Ihre Begeisterung für Bagels ist ungebrochen und mit Hannover Hauptbahnhof wird nunmehr das 14. Bagel Brothers Restaurant eröffnet.



www.bagelbrothers.de

stats