'Be a Bar Star' - Nachwuchsförderung startet auf der Internorga

Mit Information, Entertainment und einem Wettbewerb wirbt der Leaders Club um Nachwuchs für die Gastronomie; Training für Profi-Barkeeper mit dem Deutschen Cocktailmeister Emir Corbo. Coca-Cola ist Hauptkooperationspartner.

Durch sieben deutsche Städte tourt man in diesem Jahr mit der Nachwuchsförderungsaktion 'Be a Bar Star – Make It Real'. In einem ganztägigen Programm werden Informationen zu Beruf und Ausbildung, Entertainment, Training und ein Wettbewerb auf der Leaders Club-Aktionsbühne geboten. Kick-off für die Tour ist die Internorga Anfang März. Das Training der Profis übernimmt Emir Corbo, der Cocktailmeister im Freestyle.

Das halbtägige Training für die Professionals findet am 5. März am Stand 10.EG.23 statt. Die Cocktailschule für die Amateure folgt am 24. März in der Hamburger Bar 'Ciu', jeweils umrahmt von Entertainment und Information. Professionelle Nachwuchs-Barkeeper können sich für die Teilnahme an Training und Wettbewerb beim Leaders Club-Koordinationsbüro anmelden.

Der Gewinner der Vorrunde erhält eine Einladung für sechs Personen in einen Leaders Club Betrieb inklusive Transfer mit einer Stretchlimousine. Beim Finale im Herbst in München treten die Besten aus den Vorrunden um den Titelgewinn 'Leaders Club Bar Star 2004' gegeneinander an. Als Preise winken für die Erstplazierten Wochenendreisen mit Limousine, Übernachtung, Abendessen und Taschengeld. Für den Gewinner der Aktion führt die Reise nach Paris mit Praktikum in der legendären Buddha Bar.

Leaders Club Präsident Thomas Hirschberger: „Durch den Schulterschluss mit namhaften Industriepartnern können wir in diesem Jahr das Konzept dieser Nachwuchsförderungsaktion weiter entwickeln: Als Hauptkooperationspartner wird die Nachwuchsförderung von Coca-Cola unterstützt, weitere Partner sind Accor, Apollinaris & Schweppes mit den Marken Roses und Schweppes, Bacardi, Diageo mit Smirnoff Vodka, Gauselmann mit Merkur Trendy sowie Niehoffs Vaihinger.

www.leadersclub.de

stats