Marché International

Beste Azubis dürfen ein Jahr kostenlos Auto fahren

Marché International belohnte mit der Übergabe von Autos bereits zum zehnten Mal in Folge die guten Leistungen seiner Nachwuchskräfte aus dem dritten Lehrjahr. Die smarten Flitzer der Marke Skoda City Go sind im frischen Marché Mövenpick-Look gestaltet und stehen den angehenden Fachkräften ein ganzes Jahr lang kostenlos zur Verfügung: Sprit und Versicherung inklusive.

Über eines der drei Fahrzeuge durfte sich am vergangenen Freitag der Auszubildende Kevin Engelmann freuen. Der angehende Fachmann für Systemgastronomie absolviert seine Lehre in den Betrieben von Marché International am Flughafen Leipzig. Sein Azubi-Mobil nahm er gemeinsam mit Betriebsleiter Matthias Braun in Empfang. Die weiteren zwei Autos gingen an Nico Babiuch, Auszubildender im Mövenpick Restaurant zur Historischen Mühle Sanssouci in Potsdam, sowie an Denise Hirschmeier, Auszubildende in den Betrieben von Marché International im Flughafen Berlin Tegel.

Innovative Anreize für künftige Bewerber

Sie wurden mit den PKWs für ihre exzellenten Noten und ihr betriebliches Engagement ausgezeichnet. Mit der Übergabe der Azubi-Mobile belohnt Marché International nicht nur seine Nachwuchskräfte, sondern setzt auch Anreize für potentielle neue Mitarbeiter. Die drei besten Azubis in Deutschland, die bei Marché International das dritte Ausbildungsjahr beginnen, können die Skoda-Flitzer ein ganzes Jahr lang kostenlos fahren.

„Um als Ausbildungsbetrieb in diesem hart umkämpften Markt Bewerber zu gewinnen, braucht es außergewöhnliche Aktionen“, weiß Judith Sparber, Chief Human Resources Officer bei Marché International. „Mit dem Azubi-Mobil gehen wir seit zehn Jahren einen innovativen Weg, der junge Menschen motivieren soll, sich bei uns zu engagieren.“

Neben der jährlichen PKW-Übergabe setzt Marché International auf gute Zukunftsperspektiven. So bestehen nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung für die Azubis hohe Übernahmechancen. Wer bei Marché aufsteigen will, wird in der Marché International School auf Führungspositionen vorbereitet oder sogar in der Leitung eines eigenen Betriebes geschult. Engagierte und serviceorientierte Interessenten können sich für den Ausbildungsstart 2018 bei Marché International bewerben.

Das global tätige Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die sich durch absolute Frische und Qualität auszeichnen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill, Mövenpick Restaurants oder Cindy’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Norwegen, Ungarn, Kroatien, Singapur, Indonesien, Malaysia und Kanada und beschäftigt rund 2.800 Mitarbeitende. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahre 2016 einen Markenumsatz von CHF 245 Mio. Marché International gehört zur Mövenpick Gruppe und hat den Hauptsitz in Kemptthal, Schweiz.

www.marche-restaurants.com/ausbildung.

stats