Aramark

Bestnoten für Betriebsrestaurant beim Hersteller Bizerba

Das Aramark-Betriebsrestaurant „Waagschale“ beim baden-württembergischen Unternehmen Bizerba in Balingen wurde beim Kantinencheck im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement mit der Note 1,3 bewertet. Die unabhängige Beratungsgesellschaft „Richtig Essen Institut“ in Rosenheim führte das Audit im Auftrag der DAK-Gesundheit im Oktober 2013 durch und übergab nun das Zertifikat an Bizerba.

Das Unternehmen zählt zu den marktführenden Anbietern von Wägetechnologie. Ziel des Kantinenchecks war es, die bestehende Verpflegungssituation des Betriebsrestaurants im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements zu analysieren. Als Bewertungsmaßstab dienten die zehn Regeln für eine gesunde und vollwertige Ernährung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Beurteilt wurden das Speisenangebot, die Zubereitung, die Qualität der eingesetzten Lebensmittel, der Geschmack der Gerichte, die Hygiene sowie die Gastfreundlichkeit.

Besonders gelobt wurden die gesundheitsfördernden Well fit-Menüs sowie das tägliche Angebot eines vegetarischen Gerichts. Die Verwendung von Raps- und Olivenöl sowie der Verzicht auf Geschmacksverstärker trugen zu der sehr guten Bewertung bei. Außerdem wurden die kulinarische Vielfalt im Betriebsrestaurant sowie der Einsatz von regionalen, saisonalen und nachhaltigen Produkten positiv hervorgehoben. Auch bei der Verkostung der Gerichte, der Hygiene und der Gastorientierung konnte das Betriebsrestaurant überzeugen.


Die Ernährung trägt wesentlich zum Wohlbefinden und zur Gesundheit eines jeden Einzelnen bei. Diese Erkenntnis ist der pragmatische Ansatz, dem sich das Bizerba Gesundheitsmanagement verpflichtet fühlt. „Zusammen mit dem Betriebsrestaurant ‚Waagschale‘ legen wir Wert darauf, dass das Speisenangebot ausgewogen ist und dem Maßstab einer gesunden und vollwertigen Ernährung sowie den Vorlieben unserer Restaurantgäste gerecht wird“, sagt Helmut Rebstock, der das Bizerba Gesundheitsmanagement verantwortet.

www.aramark.de


stats