Bestnoten für MAN-Betriebsrestaurant

Das Betriebsrestaurant von MAN Diesel & Turbo wurde von Gastromed Consulting mit vier "Kesseln" bewertet. Nach der Überzeugung der Wiener Unternehmensberatung zählt es damit zu den besten in Deutschland.

Die Mannschaft um Gerhard Frauenschuh, Küchenchef und Leiter der Betriebsgastronomie, stellte sich nach 2010 zum zweiten Mal der kritischen Betriebsanalyse von Gastromed Consulting und erhielt in allen Bereichen Bestnoten. Gastromed ist ein unabhängiges Consulting-Unternehmen für die Großgastronomie und hat die so genannte „Kessel Methode" entwickelt.
In die Bewertung fließen neben der Qualität der Speisen im Betriebsrestaurant selbst, auch das Catering, die SB-Shops, die Mitarbeitermotivation sowie das Weiterbildungsangebot und die Serviceorientierung der Mitarbeiter ein. Die Verwendung regionaler und biologisch angebauter Lebensmittel kam als neues Bewertungskriterium erstmals zum Tragen. Gerade die enormen Bemühungen auf diesem Gebiet brachten der Augsburger Küchencrew nun ihren vierten „Kessel" ein und dazu auch gleich vier „Blätter".

Diese neue Auszeichnung der Gastromed-Juroren würdigt vor allem die Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit, Umweltschutz und beim Einsatz regionaler Produkte. Das Betriebsrestaurant Augsburg erzielte in sämtlichen Kategorien Spitzenwerte und verfehlte nur ganz knapp die Höchstwertung von fünf „Kesseln".

www.mandieselturbo.com



stats