Bierdinner-Serie in New York City und Philadelphia

Nervosität ist ihm nicht anzumerken. Stattdessen steht ihm die Freude ins Gesicht geschrieben: Josef Nagler, Küchenchef vom Weissen Bräuhaus in München im Tal, geht auf USA-Tournee. Vom 23. bis zum 28. Mai kocht er in sechs ausgewählten Restaurants in New York City und Philadelphia traditionelle, bayerische Gerichte.

Zusammen mit den jeweiligen Küchenchefs vor Ort wird Josef Nagler unterschiedliche Vier-Gang-Menüs zubereiten. Natürlich hat er typisch bayerische Rezeptklassiker im Gepäck: „Ich will unsere amerikanischen Freunde an unserem tollen Essen teilhaben lassen“ sagt Nagler, der zum ersten Mal in die USA reist.
Die Veranstaltungen sind schon seit langem angekündigt und bereits jetzt fast ausgebucht. Zu den Gerichten werden jeweils passende Weissbiere gereicht, die von Schneider Weisse-Biersommelière und Exportchefin Susanne Hecht vorgestellt werden. „Kochen ist meine ganz große Leidenschaft, und dass mich diese nun über den Atlantik führt, das ist schon was Besonderes“, meint Josef Nagler.

Naglers USA-Programm ist straff organisiert vom Schneider Weisse-Importeur Matthias Neidhart, B. United. Für Privates bleibt keine Zeit.

Das sind die Stationen:

Montag, 23. Mai
Zum Schneider
107 Avenue C
New York, NC 10009
www.zumschneider.com

Dienstag, 24. Mai
Jimmy’s No. 43
43 East 7th Street
New York, NY 10003
www.jimmysno43.com

Mittwoch, 25. Mai
Elsewhere
403 West, 43rd Street
New York, NY 10036
www.elsewhere.com

Donnerstag, 26. Mai
Brauhaus Schmitz
718 South Street
Philadelphia, PA 19147
www.brauhausschmitz.com

Freitag, 27. Mai
Farmer’s Cabinet
1113 Walnut Street
Philadelphia, PA 19107
www.thefarmerscabinet.com

Samstag, 28. Mai
Beer Table
427B 7th Avenue
Brooklyn, NY 11215
www.beertable.com

www.schneider-weisse.de
 


stats