Bio-zertifiziertes Catering bei Dussmann

Im Bereich Catering sorgt Dussmann Service Österreich für garantierte Produkt-frische und höchste Qualität sowie das österreichweite Niederlassungsnetz für maßgeschneiderte Angebote. Um den Gästen noch mehr Auswahl und Qualität anzubieten, wurde das Unternehmen im Juni 2011 von der Austria Bio Garantie GmbH Bio-zertifiziert.

Zur praktischen Anwendung kam das Zertifikat zuerst im Betriebsrestaurant des Business Park Vienna. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, in der sowohl die Köche und Servicemitarbeiter geschult als auch die Lager- und Produktionsräumlichkeiten adaptiert wurden, wird nun jede Woche ein neues Gericht angeboten, das aus biologisch produzierten Lebensmitteln zubereitet ist. Die Gäste von Dussmanns Genuss-Welt nahmen dieses neue Angebot von Beginn weg sehr gut an. In Zukunft werden auch weitere Dussmann-Betriebsrestaurants Gerichte aus Bio-Lebensmitteln in ihre Menüs aufnehmen.
 
„Wir verstehen Nachhaltigkeit im ökologischen, ökonomischen und sozialen Sinn, neben der hohen Qualität unserer Dienstleistungen, als wichtigen Pfeiler unseres unternehmerischen Erfolgs. Mit Maßnahmen wie der EMAS-Zertifizierung oder dem Einsatz eines Elektroautos haben wir weitere, große Schritte in Richtung eines nachhaltigen Wirtschaftens gesetzt. Diesen Weg wollen wir in allen unseren Dienstleistungen konsequent fortsetzen“, so Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer von Dussmann Service Österreich, zum Nachhaltigkeitsbericht und dem Engagement in Österreich.
www.dussmann.at
stats