Block Gruppe erweitert Geschäftsführung

Die Block Gruppe verstärkt ihre Geschäftsführung und beruft Frank Mackenroth zum weiteren Geschäftsführer der Eugen Block Holding GmbH & Co. KG.

Mackenroth wird ab 1. Januar 2011 als Vorsitzender der Geschäftsführung für die strategische Steuerung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Block Gruppe verantwortlich sein. Er berichtet an den Beirat.

 

Eugen Block, Gründer und Gesellschafter der Block Gruppe: „Wir freuen uns, mit Herrn Mackenroth eine Person gefunden zu haben, die eine hohe analytische und strategische Kompetenz sicherstellt und von deren breiten beruflichen Erfahrungsschatz wir profitieren können.“ Dirk Block, Geschäftsführer der Holding und Vorstand der Block House Restaurantbetriebe AG, ergänzt: „Wir versprechen uns von dieser Besetzung wertvolle Impulse, die uns helfen werden, die vorhandenen Potenziale der Gruppe noch besser zur Geltung zu bringen und das Wachstum gezielt voranzutreiben.“

 

Frank Mackenroth (45) begann nach einem Studium der Betriebswirtschaft seine berufliche Tätigkeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Seit 2001 war er als Partner bei PricewaterhouseCoopers im Bereich der strategischen und finanzwirtschaftlichen Beratung tätig, wo er zahlreiche Unternehmen im Zusammenhang mit Fragen der Unternehmensstrategie sowie bei Investitions- und Finanzierungsvorhaben begleitet hat.

 

Zur Block Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern und einem Umsatz von 229 Mio. EUR in 2009 gehört unter anderem die Block House Restaurantbetriebe AG mit 40 Steakrestaurants, darunter sechs im europäischen Ausland. Die Premium-Burger-Restaurantkette Jim Block unterhält derzeit sechs Standorte in Hamburg. Die Block Foods AG umfasst die hauseigene Fleischerei, die auch nationale und internationale Kunden in Hotellerie- und Gastronomie beliefert. Ebenso den Qualitätsanbieter für frische Küchenkomponenten, Block Menü, sowie den Vertrieb einer innovativen Produktpalette für den LEH. Das 5-Sterne-Hotel Grand Elysée im Herzen von Hamburg rundet die Gruppe ab.

 

www.block-gruppe.de



stats