Leaders Club Award

Bun Bao gewinnt Goldene Palme

Das Berliner Asia-Burger-Konzept Bun Bao hat die Mitglieder des Leaders Club Deutschland überzeugt und wurde zur innovativsten Gastro-Formel 2015 gewählt. Am Freitagabend nahm Gründer Anh Vu Dang die begehrte Goldene Palme entgegen. Seine asiatische Interpretation des amerikanischen Burgers präsentiert er seit Mai 2015 in Berlin Prenzlauer Berg. Zuvor hat er sich auf zahlreichen Streetfood-Märkten in ganz Europa einen Namen gemacht.
Die Silberne Palme ging an Laura’s Deli in Düsseldorf. Laura Koerver richtet sich mit ihrer Restaurant- und Take-away-Formel an eine junge, urbane Zielgruppe – weg von nährstoffarmem Fast Food, hin zu Genuss, Qualität und einer ausbalancierten, gesunden Ernährung.

Der Wiener Bio-Backwarenspezialist Joseph erhielt die Bronzene Palme. Neben einer handwerklichen Bäckerei und Patisserie gibt’s dort auch ein herausragendes Gastro-Sortiment.

Ebenfalls nominiert waren das Frittenwerk und What’s Pizza aus Düsseldorf sowie OhJulia aus München. Jeder Gast konnte drei Stimmen vergeben. Die Verleihung fand zum 14. Mal im Rahmen einer festlichen Gala im Alten Kesselhaus auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt. Diesjähriger Gastgeber war Event-Profi Georg Broich.

Durch den Abend führten Roland Koch, Präsident & Vorsitzender des Aufsichtsrates Leaders Club Deutschland und als Moderatorin Vanessa Koch.

Der Leaders Club Deutschland ist ein Zusammenschluss führender Gastronomen unter Einbindung von Entscheidungsträgern der Industrie und wurde hierzulande 2001 nach französischem Vorbild gegründet. 155 Mitglieder zählt der Verbund aktuell, darunter 80 Gastronomen mit mehr als 500 Betrieben und 600 Mio. € Umsatz. Ziele sind eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und die Förderung von innovativen gastronomischen Entwicklungen und Ideen.

Der Sieger Bun Bao wird am 26. Januar 2016 Deutschland beim internationalen Award (400 Mitglieder aus Europa inklusive Russland) in Genf vertreten.

www.bao-burger.de
www.laurasdeli.de
www.joseph.co.at
www.frittenwerk.com
www.facebook.com/whatspizza
www.ohjulia.de
www.leadersclub.de



stats