Hans im Glück

Burger-Kette meldet Erfolgsjahr mit 17 % Umsatzplus

Das Better-Burger-System aus München ist mit 52 Restaurants ins neue Jahr gestartet und zieht eine erfolgreiche Bilanz für 2017. Der Gruppenumsatz erreichte 102,4 Mio. € netto, das entspricht einem stolzen Plus von 17 % gegenüber dem Vorjahr.

Das Wachstum ist in erster Linie auf die konsequente Weiterentwicklung des Konzepts sowie die neu dazugewonnenen Standorte in Paderborn, Starnberg, Bochum, Pforzheim, Hamburg, Wiesbaden und Ingolstadt zurückzuführen. Einen Meilenstein feierte Hans im Glück 2017 zudem mit dem Markteintritt in Asien, wo vergangenen Dezember der erste Burgergrill in Singapur eröffnete.

„Die Erfolgsgeschichte von Hans im Glück geht weiter. Die hervorragende Entwicklung der vergangenen Jahre und die Begeisterung unserer Gäste bestärken uns darin, die Expansion voranzutreiben und unser einmaliges Burgerkonzept in weiteren Städten zu etablieren“, so Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der Hans im Glück Franchise GmbH.

Beim geplanten weiteren Wachstum steht die Expansion in der DACH-Region sowie in Südostasien ganz oben auf der Liste. Ende März wird der Burgergrill Premiere im Schweizer Markt feiern – mit einem Standort im Multiplex-Kino Gümligenfeld in Muri bei Bern. In Singapur am Boat Quay sowie am Raffles Place steht ebenfalls je ein Standort in den Startlöchern.

Im Heimatmarkt wird Hans im Glück in Deutschlands erstem NYX Hotel – der Lifestyle-Hotelmarke von Leonardo Hotels - anzutreffen sein. Die Eröffnung im Münchner Stadtteil Obersendling ist für Mai geplant. Voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte kommt der Burgergrill an den Mercedes Platz in Berlin, mitten im dynamisch wachsenden Stadtquartier entlang der East Side Gallery. Ebenfalls auf der Agenda steht ein neuer Standort am Hamburger Brandsende. Bis Jahresende 2018 wird das Franchisekonzept auf ca. 70 Restaurants wachsen.

Im vergangenen Jahr hat die vielfach ausgezeichnete Marke zwei weitere Preise erhalten: Hans im Glück wurde zur Marke des Jahres 2017 im Bereich Gastronomie gekürt, die Auszeichnung wird jährlich vom Marktforschungsinstitut YouGov und der Tageszeitung Handelsblatt vergeben. Darüber hinaus gab es den Titel 'Service Champion 2017' in der Branchensparte 'Burgerrestaurants', verliehen durch die Tageszeitung Die Welt, das Analyse-Unternehmen Service Value und die Goethe-Universität Frankfurt.

www.hansimglueck-franchise.de



stats