Burger King launcht neue Produktlinie mit Smoothies & Frappés

Zum Frühjahr führt Burger King in Deutschland, Österreich und der Schweiz vier neue Getränkeprodukte ein: Zwei Smoothies in den Geschmacksrichtungen Strawberry Banana und Tropical Mango sowie Caramel Frappé und Chocolate Frappé.
 
„Der Smoothie- und Frappé-Launch in den USA 2012 hat uns angespornt, ähnliche Produkte auch für den europäischen Markt zu entwickeln“, so Axel Schwan, Vice President, Marketing & Communications, Burger King EMEA. Ohne Zugabe von künstlichen Aromen oder Geschmacksstoffen werden die neuen Getränke in den Restaurants frisch zubereitet. Die Smoothies Strawberry Banana und Tropical Mango werden aus einem Fruchtmix, fettarmem Joghurt (1,5%) und Eiswürfeln in einem speziellen Blender produziert. Die Frappés werden aus einer Karamell- bzw. Schoko-Mischung, fettarmer Milch und Eiswürfeln gemixt. „Der Sommer ist ein großes Thema bei Burger King und wir wollten unseren Gästen neben den X-Cream Sundaes, KING Sundaes sowie den Shakes eine weitere sommerliche Alternative bieten“, ergänzt Axel Imming, Marketing-Direktor DACH.
 
Damit sich die Gäste von den neuen Produkten überzeugen können, startet in der DACH-Region ab dem 30. April eine Sampling-Aktion in allen teilnehmenden Burger King-Restaurants. Ebenso können die Gäste mit Probiergutscheinen Smoothies und Frappés zum Preis von 1,99 € (für die Schweiz 2,90 sfr) erwerben. Die Aktion wird über den Burger King-Newsletter, die Website, Facebook und über die App beworben. Die Smoothies als auch die Frappés sind in drei Größen (Small, Medium und Large) erhältlich.
 
www.burgerking.de
stats