ColognePride

Burger King präsentiert Proud Whopper beim CSD in Köln

Bei der diesjährigen Christopher-Street-Day-Parade am vergangenen Wochenende in Köln hat Burger King erstmals seinen Proud Whopper in Deutschland vorgestellt. Mit der Botschaft 'We Are All the Same Inside', die auf dem Wrapper des Whopper prangt, zeigte das Unternehmen Flagge für LGBTI – Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle Menschen.
Franchisenehmerin Beatrix Große-Allermann initiierte mit ihrem Burger King-Restaurant am Hohenzollernring die einmalige Aktiondamit im Rahmen des ColognePride 2016, bei dem Burger King in diesem Jahr als Sponsor fungierte. Der Proud Whopper sorgte bereits 2014 beim San Francisco Pride für internationale Aufmerksamkeit.

Vom 1. bis 3. Juli fand das CSD-Straßenfest in Köln statt – das Highlight im Rahmen des ColognePride. Mit der großen CSD-Demo durch die Kölner Innenstadt am Sonntag engagierte sich die LGBTI-Bewegung erneut für die Rechte von Schwulen, Lesben, Bisexuellen, Transgender und Intersexuellen Menschen. Burger King war mit eigenem Stand auf dem Straßenfest vertreten. Im Restaurant am Hohenzollernring gab es an diesem Tag außerdem für alle Hungrigen einen Proud Whopper gratis zu jedem Whopper dazu.

Der äußere Unterschied: der Wrapper und der Sticker mit der Aufschrift 'Introducing the Proud Whopper'. Doch im Inneren des Wrappers fand sich eine Botschaft in den LGBTI-Regenbogenfarben: 'We Are All the Same Inside' – damit entpuppte sich der Proud Whopper als ganz normaler Whopper.

So macht Burger King seinen Gästen und der Community deutlich, dass in den Restaurants der Marke jeder willkommen ist; unabhängig von Vorlieben, dem äußeren Erscheinungsbild oder der sexuellen Ausrichtung. Getreu dem Motto 'Be Your Way'. Dieses Statement verbreitete Burger King auch auf Stickern und Buttons sowie Kronen, die an die Teilnehmer der CSD-Demo verteilt wurden.

Ein knapp einminütiger Film zeigt die Begegnung der Gäste mit dem Proud Whopper sowie die Stimmung auf der CSD-Demo und dem Straßenfest: https://youtu.be/ea0_zK06sAo



www.burgerking.de


stats