Aramark

Caterer schärft Profil mit neuer Homepage

„Immer einen Schritt voraus“ lautet das Motto des neuen Internetauftritts von Aramark. Das Catering-Unternehmen präsentiert das Leistungsportfolio sowie die Unternehmensphilosophie anhand praktischer Beispiele und Fallstudien. Besucher der Website können sich über spannende Inhalte, Videos und Bilder aus der kulinarischen Welt freuen, verspricht das Unternehmen.


„Unser Anspruch und die Botschaft hinter unserer Marke ist, dass die Gastronomie unserer Kunden immer einen Schritt voraus ist“, erklärt Dirk Geyer, Bereichsleiter Marketing bei Aramark. Der neue Auftritt zeige sehr anschaulich, wie dieser Anspruch umsetzt werde. Der Erfolg von Aramark basiert laut eigenen Angaben auf einer Arbeitsweise, die drei Aspekte besonders in den Fokus rückt: Besser zuhören, innovative Konzepte und Ideen sowie das Herzstück, die gastronomischen Teams. Dies soll die Internetseite in ihrem Aufbau widerspiegeln.

„Unter ‚Besser zuhören‘ verstehen wir, relevante Consumer Insights aufzudecken“, so Dirk Geyer. Um passgenaue gastronomische Lösungen anbieten zu können, setzt der Catering-Dienstleister zum Beispiel auf moderierte Kunden- und Gäste-Workshops.

„Kreativität und die Lust, innovative Konzepte und Lösungen zu entwickeln, waren schon immer zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur“, so Dirk Geyer. Dies veranschaulicht Aramark auf der neuen Website anhand diverser Beispiele, wie dem ganzheitlichen Gesundheitsprogramm „Well fit“ oder der Strategie für nachhaltig orientierten Fischfang. Die Beispiele und Fallstudien sind so aufgebaut, dass die wichtigsten Inhalte schnell erfasst werden können. Weiterführende Informationen stehen in ansprechender, kompakter Form, beispielsweise als Video, zur Verfügung.

Köcheteams im Fokus

Die Rubrik „Der Chef kocht“ widmet sich ganz den gastronomischen Teams. Diese seien das Herzstück von Aramark. Entsprechend fördert Aramark seine Köche mit diversen Weiterbildungen. Zum dem Thema stellt Aramark auf der neuen Website unter anderem das Trainingsmodul „Master Class“ mit Drei-Sternekoch Harald Wohlfahrt vor. Der Besucher wirft hierbei via Video einen Blick hinter die Kulissen und erlebt das exklusive Training in der Sterneküche.

500 Kunden deutschlandweit

Rund 7.500 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holdings GmbH & Co. KG mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das zweitgrößte Catering-Unternehmen in Deutschland betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 3.500 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.

www.aramark.de



stats