Compass Group präsentiert Aktionskalender 2013

Auch in diesem Jahr dürfen sich die Gäste der Compass Group Deutschland wieder zwölf Monate lang auf eine Reihe spannender Aktionen freuen. Im Fokus steht die Kulinarik, wie das Unternehmen in Eschborn mitteilt.

Das neue Jahr beginnt mit einer Vitalien-Aktionswoche, die ganz im Zeichen kalorienreduzierter Menüs steht. „Ergänzend zu den Hauptgerichten mit rund 400 kcal erweitern wir unser Vitalien-Angebot um Desserts mit maximal 150 kcal“, erklärt Christian Steuber, Leiter Menu Management. Einen Beitrag für eine ausgewogene Ernährung leisten auch die „Veggie Days“ im September. Die Nachfrage nach vegetarischen Speisen sei bei den Gästen nach wie vor ungebrochen, so Compass. Weitere Aktionswochen rund um Nachhaltigkeit finden im April zur Earth Week und im Oktober statt.

Voll im Trend liegen auch Länderküchen. Compass möchte diese Strömung kulinarisch aufgreifen. Daher verwöhnt das Unternehmen seine Gäste im Juni mit der Aktion „French Cuisine“, die in der Gastronomie wieder verstärkt wahrgenommen wird. Im November steht die „Indische Küche“ mit ihrer Vielfalt an Gewürzen auf dem Menüplan. Ein besonderes Highlight ist die Aktion „Nordic – Verrückt auf Nordisch!“ im Mai. „Durch Restaurants wie das Noma in Kopenhagen hat die avantgardistische skandinavische Küche in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Entgegen aller Vorurteile kann sie weit mehr als Köttbullar“, schwärmt Steuber.

Neu im Kalender sind die Mottotage: Pünktlich zur Bundestagswahl steigt das Cateringunternehmen kulinarisch mit der Aktion „Heute Wahlteller“ in den Wahlkampf ein. Während des Mottotages stehen die Lieblingsgerichte politischer Persönlichkeiten auf der Speisekarte. Die Kanzlerplatte darf dabei natürlich nicht fehlen.

Absolute Renner seien bei den Gästen nach wie vor Asia-Gerichte, erklärt Steuber. Daher geht die Kooperation zwischen der Compass Group und der Fast-Casual-Marke Coa in die nächste Runde. Um noch mehr Gäste mit den Coa-Gerichten zu verwöhnen, weitet die Compass Group 2013 die Kooperation mit der Asia-Formel aus. Coa-Aktionswochen finden im April und Dezember statt.

Und zu guter letzt: Alle vierzehn Tage bietet die Compass Group die drei beliebtesten Currywürste Deutschlands an. Diese wurden im Rahmen der dreiwöchigen Aktion „Curry Edition – Deutschland sucht die Superwurst!“ im Juli 2012 von den Gästen der Compass Group gewählt.

www.compass-group.de


stats