Compass installiert Führungsposition für Sales und Marketing

Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher ist seit 1. Oktober als neuer Geschäftsführer der Compass Group zuständig für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. In dieser Funktion berichtet er direkt an Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Mit der neu geschaffenen Position will die Compass Group ein deutliches Bekenntnis zur strategischen Ausrichtung des Konzerns liefern. „Wir haben uns sehr klare Ziele für das neue Geschäftsjahr gesetzt“, erklärt der gebürtige Münchener. „Wir wollen die Zufriedenheit unserer Kunden und Gäste weiter steigern und unsere Marktposition durch Wachstum und Innovationen ausbauen.“

Sachenbacher war zuletzt Chief Executive Officer beim Eventanbieter Jochen Schweizer Projects. Mit der Compass Group ist er bereits seit drei Jahren verbunden - als Mitglied im Aufssichtsrat. Führungserfahrungen sammelte er darüber hinaus bei Daimler Chrysler, Sixt und Alamo. 

www.compass-group.de

stats