Das meistverkaufte Kochbuch der Welt wird 100!

Das Dr. Oetker Schulkochbuch hat ein Jahrhundert deutsche Ernährungsgeschichte mitgeschrieben und mitgeprägt. Der Klassiker entwickelte sich von der Haushaltsfibel zur ‚Bibel des Kochens‘ und wurde bisher 19 Millionen Mal verkauft.
Der 100. Geburtstag ist Grund genug für eine Jubiläumsedition 2011, die ab dem 22. August 2011 zum Sonderpreis im Buchhandel angeboten wird. Begleitend erscheint das Buch „Iss doch wenigstens das Fleisch“ – eine Zeitreise durch die Geschichte der deutschen Ernährungskultur der letzten 100 Jahre von der Kochkiste der Kaiserzeit bis zur Niedrigtemperatur-Garmethode des 21. Jahrhunderts.

Wesentliche Grundlage für den nachhaltigen Erfolg des Millionenbestsellers ist die absolute Verbrauchernähe.

Von der Mangelwirtschaft bis zur Überflussgesellschaft, von der regionalen bis zur internationalen Küche liefert das Dr. Oetker Schulkochbuch Ideen, Tipps und Tricks. Seit 1911 ist es ein treuer Begleiter von Millionen Frauen und Männern, die gerne kochen.

www.oetker.de



stats