Buchtipp

Der Küchencoach von Björn Grimm

Auf die Herausforderungen des Alltags, speziell in der Küche, gut reagieren. Zielgruppe sind mittelständische Einzelgastronomen, aber für unternehmerisch denkende Systemgastronomen dürfte das ein oder andere erhellend sein. Ein Buch mit viel Klartext.
  Koch oder Küchenchef zu sein ist eine Berufung. Die Anforderungen an diese Position sind spannend, jedoch auch sehr vielfältig, sodass selbst gestandene Profis Unterstützung brauchen können. Björn Grimm ist es ein Anliegen, ihnen bei ihrer Arbeit Hilfestellung zu geben, sie zu motivieren und ihnen das Leben in der Küche ein kleines bisschen leichter zu machen. Darüber hinaus räumt er mit eingefahrenen Denkansätzen und veralteten Einstellungen auf.
 
Inhaltsverzeichnis:
7             Warum wir dieses Buch geschrieben haben
15           Selbst und ständig – es ist ganz anders, als es aussieht
29           Gutes verbessern, neues möglich machen! Wohin geht die Reise?
47           Betriebswirtschaftliche Grundlagen für Köche
69           Änderungen vorbehalten
95           Heute putz ich, morgen koch ich! Sauberkeit ist keine Zier
111         Man baut nur einmal um – dann aber richtig
135         Der besondere Gast – Der Service ist entscheidend
153         Pflege deine Mitarbeiter
175         Persönlichkeitsorientierte Führung und Motivation
193         Spitzenleistungen – Wie können wir täglich die Sterne vom Himmel holen?
200         Die Checklisten
203         Zu guter Letzt
 
Über den Autor Björn Grimm
Der Inhaber der Grimm Consulting ist seit 2003 hauptberuflich in der Betriebsberatung der Hotellerie und Gastronomie unterwegs und hat inzwischen mit seinem Team mehrere Tausend Betriebe und UnternehmerInnen begleiten dürfen. Der Dipl.-Touristikmanager, Hotelbetriebswirt und Hotelmeister verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er im Rahmen von Beratungen, Seminaren und Vorträgen in eindrucksvoller, ehrlicher und humorvoller Art weitergibt und teilt.
 
Erschienen im Oktober 2017, Matthaes Verlag, 216 Seiten, Softcover, 32 €
 
 
 
 



stats