Der neue Marcellino’s 2003 ist da - 16 Ausgaben!

Ob Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, das Ruhrgebiet oder Stuttgart - der renommierte Restaurant Report verrät: Topp oder Flop?! Eingefleischte User wissen: bei Marcellino’s sagen Gäste wie es wirklich ist. Vorgestellt werden in Metropolen-Ausgaben jede Menge gastronomische Locations, kommentiert und gespickt mit frechen, witzigen und punktgenauen O-Tönen der Gäste. Ob Nachtschwärmer, Gourmet-Guru oder Szene-Hopper, jeder wird fündig. Weitere interessante Neuigkeiten... Unglaubliche Ergebnisse brachte wieder die große Marcellino’s Gäste-Umfrage. 6.119 Gäste-Tester haben sich mit tatsächlich 31.977 Gäste-Tests beteiligt. Das ist ein Plus von 11%. Und das Mit-Testen via Internet wird immer beliebter: hier ist ein sattes Plus von 52,28 % gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Die Ergebnisse der Gäste-Umfrage: Dem so genannten TEuro zum Trotz gehen die Leute gerne essen, nämlich 3,07x / Woche. Das ist erstaunlich - dafür geben sie deutlich weniger aus, 24,73 Euro gegenüber 27,62 Euro im Vorjahr. Mit 56 % liegt die italienische Küche in der Gunst der Gäste sehr deutlich vorne. Und was möchten die Gäste? Die häufigsten Wünsche lauten "neue Gerichte entdecken" (60 %). Noch immer hoch im Kurs steht "Leutegucken" (21 %). Darauf folgt "tolles Ambiente", unmittelbar gefolgt von "aufmerksamem Service". Auch die häufigsten Ärgernisse brachte die Gäste-Umfrage an den Tag. 21 % der Leute identifizierten "zu viel Lärm" als besonders ärgerlich, 24 % nerven die mobilen Telefone anderer und für "unsaubere WCs" gibt es kein Verständnis, sondern die rote Karte. 16 Marcellino’s-Ausgaben Expansionen und spannende Konzepte erweitern den Gastro-Horizont enorm. Neben den Ausgaben Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und dem Ruhrgebiet ist Marcellino’s Restaurant Report Stuttgart um Heilbronn erweitert worden. Die Ausgaben für Bremen und Mannheim (mit Ludwigshafen und Heidelberg) komplettieren das Portfolio. Dazu kommen noch zwei überregionale Ausgaben: Deutschland mit 666 Restauranttipps sowie Bar & Nightlife. Und bereits im Frühjahr sind als Sonderausgaben die Inselführer Mallorca und Sylt und der Flirt-Guide erschienen. Die aktuellen Ausgaben bekommt man bundesweit in allen Buchhandlungen oder direkt bei www.marcellinos.de. Der Preis beträgt 10 Euro, die Deutschland 2003 Ausgabe kostet 15 Euro.




stats