Zum Weltvegantag am 1. November bieten 37 Studierendenwerke besondere vegane Gerichte an. Die Aktion hat die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt zusammen mit dem Deutschen Studentenwerk bereits 2014 ins Leben gerufen.
Die Mensen überraschen ihre Gäste am Weltvegantag mit besonderen veganen Haupt- und Nebenspeisen von Vollkornspaghetti mit Linsen-Bolognese bis Kürbisburger mit Cashew-Aioli, Mousse au chocolat und Schokaladen-Mandelsoße zu Birnen. Mensen in Bundesländern, die am 1. November den Feiertag Allerheiligen begehen, führen die Aktion am 2. November durch.
Vegan Taste Week
Das Studierendenwerk Heidelberg beteiligt sich an der "Vegan Taste Week" der Albert Schweitzer Stiftung und bietet vom 30. Oktober bis 4. November täglich wechselnde vegane Gerichte an. Die Aktionswoche wird durch einen Informationsstand und einen Online-Kurs der Stiftung mit Rezepten, Einkaufstipps und Hintergrundinformationen begleitet.
www.albert-schweitzer-stiftung.dewww.studentenwerke.de