Top 50

Deutscher Lebensmittelhandel wächst kontinuierlich

Auch im sechsten Jahr in Folge bleibt der deutsche Lebensmittelhandel auf Wachstumskurs. Um 2,5 % wächst der Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2015 auf 249,8 Mrd. €. Dieser wird zu 99,2 % allein von den Top 50 Handelsunternehmen erwirtschaftet. Als aktuelle Wachstumstreiber lassen sich klar der anhaltende Bio-Trend, die Drogerie-Aktivitäten sowie der Ausbau der Food-Sparte einzelner Händler identifizieren.
Gewinner, Verlierer, Umsätze, Anzahl der Outlets und die aktuellen Verflechtungen – kurz: alle wichtigen Daten und Fakten der Top 50 Handelsunternehmen enthält die am 1. Juli erschienene Broschüre ‘Die marktbedeutenden Handelsunternehmen 2016‘. Herausgegeben von der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) wird die Broschüre auf Basis der Marktforschungsdaten von TradeDimensions jährlich aktualisiert. Kostenpunkt der 46 Seiten umfassenden Publikation: 66 € inkl. MwSt. zzgl. Versand.

Das Poster ‘Die TOP 50 des deutschen Lebensmittelhandels 2016‘ bietet eine Übersicht der wichtigsten Daten aus der Broschüre im Großformat (DIN A1). Die Rückseite ist auf Englisch. Das Poster kostet 44 € inkl. MwSt. zzgl. Versand.


www.lebensmittelzeitung.net/shop



stats