American Express

Deutschlands Service-Oasen 2016/17 gekürt

Zum sechsten Mal verleiht American Express den Titel ‘Service-Oase Deutschland‘ an Restaurants mit besonderer Servicequalität: etwa besonders engagiertes Personal, gute Beratung und eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre. Die Auszeichnungen 2016/17 in Gold gehen an drei Gastronomie-Konzepte in Hamburg, auf Sylt und in Salach (Schwaben). Das Ergebnis wurde per bundesweitem per Online-Voting mehrerer tausend Restaurantgästen ermittelt.
Damit ein Restaurantbesuch nachhaltig in Erinnerung bleibt, braucht es mehr als Top-Speisen-Qualität. Zum sechsten Mal hat American Express deshalb zur Abstimmung über Deutschlands Service-Oasen aufgerufen. Die Wahl erfolgt in drei Kategorien, die sich am durchschnittlichen Preis eines Hauptgerichts orientieren: bis 20 € (Kategorie 1), bis 30 € (Kategorie 2), ab 30 € (Kategorie 3). Die Auszeichnung ‘Service-Oasen Deutschland 2016/2017‘ in Gold geht folgende Häuser:

Le Plat du Jour, Hamburg (Kategorie 1): Eine hohe Qualität der Produkte, traditionsbewusste und gleichzeitig raffinierte Zubereitung sowie erstklassiger Service machen das Le Plat du Jour seit über 20 Jahren zu einer besonderen französischen Dépendance im Stil einer Brasserie mitten in Hamburg. Im Fokus: die unkomplizierte Zubereitung saisonaler Produkte. www.leplatdujour.de

Sansibar, Rantum/Sylt (Kategorie 2): Die Sansibar steht für kulinarische Kompetenz, edle Weine und Lifestyle, sodass sie über Sylts Grenzen hinaus Kultstatus erlangt hat. Seit mehr als 38 Jahren können Gäste in den Dünen die beeindruckende Kulisse genießen und Top-Service erleben, der für seine Freundlichkeit und Professionalität bekannt ist. www.sansibar.de

Gourmetrestaurant Burg Staufeneck, Salach (Kategorie 3): Saisonale und regionale Gerichte aus besten Zutaten immer wieder neu und aufregend kombiniert mit Gewürzen aus aller Welt: Das ist das Motto des Gourmetrestaurants der Burg Staufeneck in Salach bei Göppingen. Genießer kommen hier nicht nur geschmacklich voll auf ihre Kosten. Hier können Gäste schwäbische Gastfreundlichkeit und herausragenden Service hautnah erleben. www.burg-staufeneck.de

"Die Service-Oasen unterscheiden sich von anderen Restaurants vor allem durch das besondere Extra - etwa die Bereitschaft, auf individuelle Wünsche der Gäste einzugehen", sagt Sonja Scott, Mitglied der Geschäftsführung bei American Express.
Über 1.000 Service-Oasen mit herausragenden Service-Teams werden im neuen Restaurantführer "Service-Oasen Deutschland 2016/2017" präsentiert. Ab 15. Juni 2016 kann der Guide unter www.service-oase-deutschland.de bestellt oder online eingesehen werden.

www.americanexpress.de




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