Diätassistenten haben einen neuen Vorstand

Doris Steinkamp bleibt an der Spitze des Verbandes der Diätassistenten - VDD - Deutscher Bundesverband e.V. Sie wurde bei der Mitgliederversammlung des Verbandes, die im Rahmen des diesjährigen Bundeskongresses in Wolfsburg stattfand, mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Steinkamp wird in der kommenden Periode von Gabriele Kortboyer, Gießen, und Claudia Krüger, Gevelsberg, im Vorstand unterstützt. Claudia Krüger löst Iris Flöhrmann, Ahrensburg, ab, die nicht mehr kandidierte. Zu Ersatzmitgliedern im Vorstand wurden Urban Hetterich, Erlangen, und Peggy Görldt, Meissen, gewählt. Die Mitgliederversammlung beschloss mit großer Mehrheit, dass der oder die VDD-Vorsitzende aus Gründen des internationalen Sprachgebrauchs künftig ‚Präsident’ oder ‚Präsidentin’ heißen soll, die Mitglieder des Vorstandes heißen künftig ‚Vizepräsident’ oder ‚Vizepräsidentin’.
In den Ehrenrat berief die Mitgliederversammlung die vormalige Vorsitzende des Verbandes Doris Lübke, die von 1992 bis 1998 Präsidentin des VDD war, sowie Diätassistentin Iris Hassel aus Weeze und die Vizepräsidentin des Bundesverbandes der Ernährungsmediziner (BDEM) Dr. Birgit Schilling-Maßmann aus Tecklenburg.

www.vdd.de

stats