Buchtipp

Die Küche von Tim Mälzer

„'Die Küche' ist mein erstes Best-of-Album Unpluged, es ist mein bisher persönlichstes Kochbuch“, schreibt Tim Mälzer im Vorwort des 400-Seiten-Werks. Der TV-Koch will mit seinem jüngsten Kochbuch die Lust am Ausprobieren und Entdecken wecken. Er nimmt den Leser mit in ‘Die Küche‘ und zeigt, was die Essenz seines kulinarischen Schaffens ist.

Alles beginnt mit der Auswahl der Produkte, weshalb Mälzer stark auf die Warenkunde eingeht und zeigt, woran man Qualität erkennt. Auch das Handwerk an sich steht im Fokus, grundlegende Techniken wie Schmoren, Braten oder Frittieren werden ausführlich erklärt. Dazu gibt es natürlich auch Rezepte: 120 Stück an der Zahl – von der Kürbiscreme-Suppe mit Salsiccia bis zum klassischen Beef Tatar.

Tim Mälzer, Die Küche, Mosaik Verlag, 400 S., Hardco-ver, ISBN 978-3-442-39304-6, 24,99 €

www.randomhouse.de
stats