Super Start

Dinea-Pilot ’Si – Senso italiano’ in Berlin

Die im letzten Jahr gestartete gute Entwicklung bei Dinea Umbauten setzt sich 2015 unter anderem mit Neuentwicklungen fort. Gerade eröffnete in der Galeria Kaufhof am Berliner Alexanderplatz der Pilot eines neuen Gastronomie-Konzepts made by Dinea: ‘Si – Senso italiano‘ bietet inmitten der Damenwelt (1. Etage) auf 50 qm und 30 Sitzplätzen italienische Köstlichkeiten und entsprechendes Bella-Italia-Feeling inklusive.

„Italien steht für Lebensfreude, Temperament und gutes Essen. Mit ‘Si – Senso italiano‘ wollen wir unseren Gästen genau dieses Dolce-Vita- Gefühl vermitteln – modern und authentisch in Angebot, Design und Atmosphäre“, erklärt Anja Schreck, Vorsitzende der Geschäftsführung der Dinea Gastronomie GmbH. Der geschätzte Gastronomie-Umsatz der Kaufhof-Gastro-Tochter Dinea lag 2014 bei 77 Mio. €.

Das Einrichtungsdesign des neuen Italo-Konzeptes wirkt als echter Blickfang: Auf 50 qm wurde ein stilvoller Wohlfühlbereich mit 30 Sitzplätzen geschaffen, der durch Klarheit, Modernität und Eleganz überzeugt. Auf der ‘Si‘-Speisekarte stehen 18 typisch italienische Köstlichkeiten, die täglich frisch zubereitet und teilweise vor den Augen des Gastes angerichtet werden: gebackene Cornetti mit Marmelade, Ciabatta mit Trüffelsalami, Antipasti Verdura mit frisch gegrilltem Gemüse oder verführerische Dolci wie Meringabällchen auf Himbeermark. Hochwertige und nachhaltige Kaffeespezialitäten sowie diverse Szenegetränke wie Aperol Spritz & Co. dürfen nicht fehlen.

„Wir laden die Galeria-Kunden zum Verweilen und zur kulinarischen Auszeit vom Shoppen ein“, so Schreck. „Viele Produkte beziehen wir direkt bei Galeria Gourmet und schaffen so eine für die Kunden erlebbare Verbindung zwischen Waren- und Genusswelt.“ Wer sich diesen Eindruck noch etwas länger bewahren möchte, kann verpackte Leckereien wie zum Beispiel Tartufo in verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Mitnehmen erwerben.

„Mit ‘Si – Senso italiano‘ hat Dinea ein Stück ‚Bella Italia‘ ins Herz der Galeria gebracht“, freut sich auch Torsten Kruse, Filial-Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Berlin Am Alexanderplatz. „Inmitten unseres modischen Premiumbereichs spiegelt ‚Si‘ auf gastronomischer Ebene unseren Anspruch wider, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen.“

www.dinea.de
https://www.galeria-kaufhof.de/filialen/berlin-alexanderplatz




Sie möchten Aktuelles zum Thema "Kaffee" lesen? Mehr fachlichen Input finden Sie in unserem "Kaffee"-Dossier.
stats