Dorfner-Klinikküche erneut ausgezeichnet

Die RAL Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e. V. zeichnete Dorfner
Catering für seine Küche im Klinikum Nordfriesland erneut mit dem RALGütezeichen aus. Die Küche erreichte bei der Rezertifizierung 99 von 100 Punkten.

Mit dem strengen Kontrollverfahren überprüft die Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e.V. die teilnehmenden Küchen hinsichtlich eines qualitativ hochwertigen
und gesunden Speiseangebots. Das RAL-Gütezeichen gewährleistet den Patienten und Gästen ein hohes Maß an Sicherheit bei der Speiseversorgung.
Nach der erfolgreichen Erstprüfung 2009 wurde das Klinikum Nordfriesland in Husum am 20. April 2011 rezertifiziert. „Bei uns kommen vorwiegend frische, regionale Lebensmittel von hoher Qualität auf den Tisch“, erläutert Betriebs-küchenleiter Tobias Schmidt von Dorfner Catering. „Schonende Zubereitung der Speisen, saisonale Produkte und natürlich auch die schmackhafte Präsentation der Speisen sind für uns eine Selbstverständlich-keit.“ 
 
Über die Rezertifizierung freut sich nicht nur das Klinikum, sondern insbesondere auch das Nürnberger Unternehmen Dorfner Catering, das die Küche des Klinikums seit Januar 2007 bewirtschaftet. Mit dem Klinikum Nordfriesland sind insgesamt 17 Dorfner-Küchen durch die Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e. V. ausgezeichnet.

 
www.dorfner-gruppe.de 




stats