Berlin

Dunkin' Donuts-Flagship erstrahlt in neuem Glanz

Der frisch renovierte Berliner Flagship Store von Dunkin' Donuts am Potsdamer Platz in Berlin ist im neuen DD Design von Franchise Partnerin Birgit Butz wiedereröffnet worden. „Der DD Store im Sony Center bekommt nach 10 Jahren ein modernes Gesicht. Er ist ein optisches Highlight im neuen Design mit einzigartigen 'Donut-Oasen' und innovativen Lichteffekten. Wir freuen uns auf die nächsten erfolgreichen 10 Jahre in unserem Flagship Store“, sagt Birgit Butz.
„Die Eröffnung dieses Dunkin' Donuts-Stores 2004 hat den Bekanntheitsgrad der Marke in Deutschland und Europa signifikant beeinflusst. Durch die ideale Lage im Herzen Berlins und die exzellente Sichtbarkeit ist und bleibt dieser Store ein Hingucker für Berliner und alle Besucher der Hauptstadt“, so die Franchise-Partnerin weiter. Der 213 qm große Store im Sony Center verfügt über 86 Sitzplätze.

„Wir sind stolz das neue DD-Design im Flagship Store im Sony Center zu präsentieren und es wird ein attraktiver Anziehungspunkt für Berliner als auch Touristen bleiben“, ergänzt Carlos Vidal, Vizepräsident Europa, Dunkin’ Brands. „Unsere Stores bieten mittlerweile deutschlandweit eine Vielfalt an einzigartigen amerikanischen Backwaren und hervorragenden Kaffeespezialitäten. Wir freuen uns, dass unsere Marke Dunkin’ Donuts durch die engagierte Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmern in Deutschland weiter wächst.“

Im Jahre 1999 begann die Dunkin‘ Donuts-Erfolgsgeschichte in Berlin. Derzeit gibt es in Deutschland und Luxemburg 61 DD-Stores, davon befinden sich 25 alleine in Berlin. Sie bieten ca. 35 täglich frisch gebackene Donut Sorten, Muffins, Munchkins, Fancies und Dunclairs; außerdem verschiedene herzhafte Bagels, Flats und nur in Berlin Hot Dogs. Neben dem typischen amerikanischen, traditionellen Filterkaffee 'Dunkin' Original Coffee' können die Gäste auch Espresso-basierte Heiß- und Kaltgetränke genießen. Außerdem gibt es natürlich auch Tee, Hot Chocolate und Kaltgetränke.

Dunkin’ Donuts verkaufte im vergangenen Jahr weltweit mehr als 1,8 Mrd. Tassen Heiß- und Kaltgetränke sowie mehr als 2,5 Mrd. Donuts und Munchkins. Die Marke ist mit mehr als 11.000 Restaurants in 36 Ländern vertreten. In Deutschland wuchs das Netz allein im vergangenen Jahr um 22 auf 60 Standorte.

www.dunkin-donuts.de



stats