Die Juni-Ausgabe der gv-praxis ist auf dem Weg zu ihren Lesern und prall gefüllt mit Marktdaten, Fallstudien und Trendberichten. Schwerpunkte dieser Ausgabe sind das Eigenregie-Ranking sowie ein Sonderteil rund um das Thema Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt. Hier ein Vorgeschmack auf die kommende Ausgabe:
- Gut aufgestellt? Aber ja, sagt Adrienne Axler CEO von Sodexo Deutschland. Anlässlich des 50. Geburtstags des Mutterkonzerns sprach gv-praxis mit Axler und Oliver Vellage, CEO Corporate Services D|A|CH, über Zukunftspläne, den hiesigen Cateringmarkt und die Geizmentalität der Deutschen.
- Eigenregie unter Druck? Das Erlösplus der Top 10 Eigenregie-Betriebe liegt mit 3,2 Prozent unter den beiden Vorjahreswerten – trotz boomender Wirtschaft. Doch das ist nur ein Ergebnis der gv-praxis-Analyse von 40 Top-Betrieben in Deutschland.
- Alles durchgecheckt? Ob Kochmützen, Kessel oder DGE-Zertifikat – die Gemeinschaftsgastronomie hat viele Möglichkeiten, sich messen zu lassen. Zwei Beispiele aus der Praxis.
- Erdbeeren aus Marokko? Die Deutschen lieben Erdbeeren. Doch die Früchte sind rar. Der Tiefkühl-Backwaren-Hersteller Erlenbacher bezieht seine Ware aus Marokko und setzt auf eine radikal transparente Lieferkette. Die gv-praxis war vor Ort bei den Erdbeer-Farmern, um sich selbst ein Bild zu machen. Eine Reise ins Land der Gegensätze.
- Nachhaltig wirtschaften? Na klar! Das sagen immer mehr Verantwortliche in Großküchen und Gastronomie, wie eine aktuelle Studie des Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) in Kooperation mit gv-praxis und food-service zeigt. Gemeinschaftsgastronomen haben danach die Nase vor. Doch nicht nur das.
- Lust auf Premium-Fleisch? Der Appetit darauf steigt. Schließlich lautet der Tenor von immer mehr Verbrauchern: Wenn Fleisch, dann bitte in einer Spitzen-Qualität mit Mehrwert. Ein Trendreport.
- Outsourcen oder nicht? Automaten haben bei der Versorgung der Mitarbeiter einen hohen Stellenwert. Soll man beim Operating auf Dienstleister vertrauen oder besser selbst Regie führen? Zwei GV-Profis beziehen Stellung.
Hier das komplette Inhaltsverzeichnis zum Downloaden:
gv-inhalt_0616.pdf Für Abonnenten von gv-praxis gibt es die Ausgabe wieder in drei Versionen zum All-inclusive-Preis. Neben der Druckausgabe haben Sie digitalen Zugriff auf das komplette Heft – sowohl fürs iPad, als auch als ePaper für PC/Laptop und alle Tablet-Systeme ohne iOS. Komfortables Extra: In Sekundenschnelle kann die gesamte Ausgabe nach Schlagworten durchsucht werden.
Und natürlich sind alle Internetadressen im Heft per Klick direkt verlinkt und aufrufbar.
www.cafe-future.net/ipad www.cafe-future.net/epaper Wer kein Abonnent ist und sich trotzdem für diese Ausgabe von gv-praxis interessiert, kann bei unserem Leserservice unter
aboservice@cafe-future.net ein Einzelexemplar bestellen. Wer sich nur für das Ranking
"Top Eigenregie 2015" interessiert, der kann es hier kostenpflichtig erwerben.